Steigern Sie Ihre Sales Performance
Seine Leistungen im Vertrieb weiter zu steigern – das geht auch auf andere Wege als 14 Stunden täglich zu arbeiten. Mit unseren Vertriebstrainings erhöhen Sie Ihre Effektivität und finden heraus, wie Sie Ihre wertvolle Zeit zielgerichtet einteilen. Investieren Sie Ihre Stunden in die passenden Aktivitäten bei den richtigen Kunden. Wer sich über klassischen Vertrieb hinaus auch für die Planung von Kampagnen und das Durchführen von Projekten interessiert, findet bei uns im Übrigen auch das richtige Projektmanagement Seminar.
Richtig zu priorisieren, lernen Sie bei unserem Vertriebstraining. Welche Kunden sollten Sie mit welcher Häufigkeit besuchen? Wie gestalten Sie die Entwicklung vom Interessenten zum Kunden möglichst effektiv? Wie machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Ambassadeuren? Je mehr überzeugte Fürsprecher Sie und Ihr Produkt haben, desto höher ist Ihre „Conversion Rate“ – die Quote der Verwandlung von Leads oder Interessenten zu kaufenden Kunden. Werden Sie zum Meister der Closing Phase, wo Sie das Geschäft, den Vertrag, den Auftrag zum Abschluss bringen und den Weg für eine langfristig erfolgreiche Kundenbeziehung ebnen. Verwandeln Sie mit effektiven Werkzeugen Beschwerden und Serviceanfragen in Wiederverkäufe und Weiterempfehlungen. Bei unseren Vertriebsschulungen lernen Sie, wie.
Verbesserte Sales Performance durch Vertriebstraining wiegt den Preis der Schulung vielfach auf. Je nach Art des Schulungspaketes, und ob es sich um ein Inhouse oder externes Vertriebs Training handelt, variiert der Preis für unsere Kurse zwischen 1190 und 1390 Euro. Wir bieten darüber hinaus auch Coaching Vertrieb als begleitende Maßnahme nach erfolgreicher Schulung. Mit einer längerfristigen Begleitung sichern Sie weiterhin den Erfolg bei der Verankerung des neu Gelernten im hektischen Alltag.
Bauen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Kunden auf
Ein guter, wiederkehrender und weiterempfehlender Kunde kauft nicht nur Ihr Produkt, sondern geht eine Beziehung zu Ihnen und Ihrem Produkt ein. Für deren Qualität tragen Sie als Außendienstmitarbeiter oder Key Account Manager die Verantwortung. In unseren Vertriebsseminaren bekommen Sie Werkzeuge in die Hand, mit denen Sie Emotionen bewusst triggern und Verhalten gezielt beeinflussen können. Selbstverständlich überlassen Sie Ihrem Kunden jederzeit die Wahl. Schließlich ist der Kauf oder die Annahme ein bewusster, verantwortlicher Entschluss. Dabei machen Sie ihm die Entscheidung für Ihr Produkt leicht und binden ihn an sich.
Traditionell wurde vor dem Kaufentschluss oft mit echtem, wertvollem Wissen gegeizt – denn dies sollte ja vom Kunden erworben werden. Mit der Katze im Sack zu locken, ist heute zugunsten von Dialog auf Augenhöhe aus der Mode geraten. Wenn Sie Ihren Kaufinteressenten einen Teil Ihres Wertversprechens ausprobieren lassen, gewinnt er Vertrauen in Ihre Kompetenz und in die Leistungsfähigkeit Ihres Produktes. Hat ein potenzieller Käufer erst einmal gefühlt und gesehen welchen Mehrwert Ihr Angebot ihm verschafft, steigt die Kaufwahrscheinlichkeit drastisch. Wir üben in unseren Vertriebstrainings wertigen Dialog mit Interessenten. Unser Coaching Vertrieb beschäftigt sich damit, Interessenten in langjährige Kunden zu verwandeln und sie zu den Botschaftern Ihrer Marke zu machen.
Dazu gehören auch die grundlegenden Prinzipien authentischer und gleichzeitig überzeugender Kommunikation. Seien Sie Sie selbst und lassen Sie die Begeisterung für Ihr Produkt strahlen. Ein enthusiastischer Vertreter der Wertvorteile einer Ware oder Dienstleistung ist für manchen Kaufinteressenten um ein Vielfaches überzeugender als eine Liste sachlich vorgetragener Argumente. Andere brauchen Zahlen und Fakten, um sich von der Qualität des Angebots überzeugen zu lassen. Wir durchleuchten in unseren Vertriebstrainings die verschiedenen Arten von Kommunikation und deren passende Anwendungsbereiche.
Hartnäckig bleiben und Einwänden behutsam begegnen
Kein Vertriebsjob ohne geplatzte Termine, skeptische Einwendungen gegen Produkt Features und knappe Budgets auf Käuferseite. Vor allem in schwierigen Gesprächen und bei unzufriedenen Kunden wollen Beständigkeit und Beharrlichkeit gelernt sein. Machen Sie Ausdauer und Diplomatie auf Ihre eigene Art und Weise zu einem Teil Ihres Verkäuferrepertoires. Ihr persönlicher Stil hilft Ihnen in kritischen Situationen dabei, an einer guten und belastbaren Kundenbeziehung festzuhalten. Nur Sie können auf Ihre Weise den Einwänden Ihrer Kunden respektvoll und behutsam begegnen. In unserem Seminar Vertrieb lernen Sie auch, wie Sie mit Charme und Nachdruck widersprechen, wo es wichtig ist. Üben Sie, wie Sie den drei Mal verschobenen Termin nun endlich einfordern, ohne dass Ihre Kontaktperson sich unter Druck gesetzt fühlt. Helfen Sie letztlich Ihren Kunden intern für Ihr Produkt zu argumentieren, damit die anstehende Budgetverhandlung nicht zu Ihrer Verkaufsbremse wird.
Die eigene Leistung wird oft dann belastet, wenn wiederholt Widerstände auftreten. Eignen Sie sich in unserer Fortbildung Vertrieb Methoden an, wie Sie selbst mit Enttäuschungen und Frustrationen umgehen, ohne dass diese Erlebnisse Ihrer Motivation als Verkäufer schaden. Ihre wichtigste Ressource bleibt Ihr eigener Antrieb, Ihre immer aufs Neue positive Herangehensweise an die nächste Besprechung, Produktpräsentation oder -schulung. Bewahren Sie sich diese und erhöhen Sie damit Ihren Erfolg als Vertriebler. In unseren Schulungen lernen Sie mehr über sich selbst und finden neue Möglichkeiten an Ihrer eigenen Einstellung zu arbeiten.
Vertriebstrainings für Verkaufsprofis auf jedem Niveau
Bessere Vertriebsqualifikationen bringen Sie immer weiter. Egal, ob Ihre Kunden Privatverbraucher, Handelskunden oder der öffentliche Sektor sind, bieten wir Ihnen für jede Zielgruppe das richtige Vertriebstraining. Als Außendienstmitarbeiter wissen Sie am besten, welcher Kunde nur telefonisch angesprochen werden möchte und wer am liebsten beim Mittagessen eine ausführliche Produktvorstellung erhält. Nutzen Sie dieses Wissen über die Vorlieben Ihrer Kontakte und meistern Sie gute Verkaufsgespräche bis hin zum Closing in jeder Form. Das Vertriebscoaching stattet Sie mit neuen Perspektiven aus, um sich selbst und Ihre Kunden zu inspirieren. Für Key Account Manager im B2B-Bereich ist die Rolle als angesehener Sparring-Partner zu Fragestellungen in der Branche oft erstrebenswert. Wie Sie ein wertvoller Gesprächspartner werden und als zuverlässiger und innovativer Lieferant aktiv zur Lösung von Unternehmensproblemen beitragen können, erörtern wir in unseren Vertriebscoachings. Schließlich verkaufen Sie nicht nur ein Produkt, sondern höhere Qualität, kürzere Durchlaufzeiten und Zeitersparnis innerhalb der Geschäftsprozesse Ihrer Kunden.
Wie Sie nicht nur den Werkzeugkoffer des Verkäufers in unserem Training Vertrieb bestücken, sondern auch Ihre persönlichen Werte und Grenzen erforschen, erfahren Sie in unserem Persönlichkeitsentwicklung Seminar. Hier lernen Sie sich selbst besser kennen und werden sich Ihrer Wertegrundlage bewusst. Oft erklärt dieses Bewusstsein Reaktionsmuster. Manche Verhaltensmuster können Ihnen auch in der Vertriebstätigkeit im Wege stehen und Potenzial brachliegen lassen. Entfernen Sie ungewollte Hürden. Das Aufbrechen und Umbauen begrenzender Muster fördert Ihren Erfolg als Vertriebsmitarbeiter und erweitert Ihre Handlungsmöglichkeiten in Bezug auf sich selbst und auf den Umgang mit anderen Menschen.
Auch wer als Regionalleiter für eine Vielzahl von Vertriebsexperten verantwortlich ist, kann von unserer Vertriebs Weiterbildung profitieren. Wie Sie selbst Coaching im Vertrieb ausüben, den Überblick über Ihre Region behalten, Ihr Team pflegen und am besten mit dem Kundenstamm im Verkaufsgebiet umgehen, ist ebenfalls Gegenstand unseres Vertriebstrainings. Festigen Sie Ihre Rolle als unterstützender Verkäuferchef und tatkräftige Kontaktperson für die Kunden in Ihrer Region. Darüber hinaus bieten wir Seminare für Führungskräfte an, in denen sowohl neu aufgestiegene als auch erfahrene Regionalleiter Ihre Führungskompetenzen erfolgreich ausbauen können.
Vertriebstraining auch für den Innendienst relevant
Vertrieb endet nicht mit einem Handschlag und einer Unterschrift. Der Kontakt mit dem Innendienst ist oft genauso wichtig für die Kundenzufriedenheit und damit für die Wahrscheinlichkeit eines bleibenden Kunden wie der Auftritt des Außendienstes. Aus diesem Grund ist ein Vertriebstraining auch für die Kollegen im Kundenservice, der Buchhaltung oder der Serviceabteilung empfehlenswert. Wer in Marketing Weiterbildung, Weiterbildung Finanzen oder Weiterbildung Einkauf investiert, stärkt seine gesamte Organisation vertriebsmäßig. Das wirkt sich auf die Ergebnisse des Unternehmens aus und kann den Fokus umsatzfördernd von internen Prozessen auf die Anforderungen der Kunden verschieben. Setzen Sie sich daher mit uns in Verbindung, um das passende Seminar Vertrieb zu finden – gerne auch bei Ihnen vor Ort und schon ab einem Teilnehmer.
Schulungen Vertrieb fördern Umsatz, Unternehmenskultur und Ihre Marke.
Die Investition in eine hochwertige Fortbildung Vertrieb zahlt sich aus. Mit unseren Schulungen Vertrieb können Sie schnell Ihre Sales Performance verbessern. Sie wirken sich ebenso positiv auf die Unternehmenskultur aus, indem Sie vernünftige Kundenlösungen als ein gemeinsames Ziel in den Mittelpunkt rücken. Wir versetzen Verkaufsprofis in die Lage, aus Kunden Brand-Botschafter zu machen und damit erfolgreicher über Empfehlungen und durch das Netzwerk Ihrer bestehenden Kunden zu verkaufen.
Eine Vertriebs Weiterbildung ist sowohl draußen im Markt als auch im Back Office nützlich. Sorgen Sie mit unseren Vertriebstrainings dafür, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und wertvolle Kundenbeziehungen an allen Touch Points der Kundenreise pflegen. Unsere Trainings Vertrieb helfen Ihnen dabei. Noch jetzt Seminar aussuchen und buchen!