Präsenzseminar Potenzial Analyse E-Commerce
Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80 Prozent der Ergebnisse mit nur 20 Prozent der dafür investierten Ressourcen erzielt werden können - und das ist auch im Onlinehandel nicht anders: Stimmt die E-Commerce-Strategie, lässt sich der Löwenanteil des Umsatzes mit vergleichsweise geringem Aufwand erzielen. Aber was ist mit den übrigen 80 Prozent Aufwand? Lässt sich damit nicht mehr erreichen als 20 Prozent Ergebnis? Definitiv - und unsere E-Commerce-Experten wissen, wie. In unserem Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ zeigen wir Ihnen, wie Sie „Energiefressern“ im Online-Vertrieb auf die Spur kommen, woran Sie bislang ungenutzte Potenziale erkennen und wie Sie durch geschickte Umverteilung Ihrer Ressourcen im E-Commerce das meiste aus Ihrer digitalen Vertriebsstrategie herausholen.
Wachstumschancen finden und nutzen - mit Potenzialanalysen im E-Commerce
Um Sparpotenzial und ungenutzte Ressourcen im E-Commerce zu identifizieren, ist eine systematische Analyse aller Prozesse im Online-Vertrieb unerlässlich. In unserem Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ dreht sich daher alles um die Frage, wie Sie die Abläufe im E-Commerce evaluieren können. Zu diesem Zweck verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick über die Prozesse, Zielsetzungen und Ressourcen im Online-Vertrieb und machen sich mit Methoden und Tools vertraut, die Sie einsetzen können, um versteckte Potenziale aufzudecken. Anhand authentischer Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis üben Sie sich dann in der Entwicklung von Stärken-Schwächen-Profilen, die nicht nur zur Prozessoptimierung im Vertrieb, sondern auch als Ansatzpunkte für neue Wachstumsstrategien für den E-Commerce dienen können.
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Seminarinhalte
Potenzialanalyse im Vertrieb: Die Grundlagen
> Bedeutung der Potenzialanalyse im Vertrieb
> Methoden zur Durchführung von Potenzialanalysen
> Erstellung eines Stärken-Schwächen-Profils
> Identifizieren von Erfolgsfaktoren im VertriebAnalysedimensionen: Potenziale im E-Commerce
> Zielgruppenanalyse für den E-Commerce
> Ladenhüter und Cash Cows: Sortiment-Analyse im Onlineshop
> Sichtbarkeit im Internet: Strategien fürs Onlinemarketing
> Supply Chain Management: Einkauf und Vertrieb
> Wachstumspotenzial: Marktanalyse im E-Commerce
> Konkurrenzanalyse: Wettbewerber und deren MarktpositionE-Commerce-Strategien evaluieren und optimieren
> Bedeutung des E-Commerce für die Vertriebsstrategie
> Best Practices: Strategien für die Potenzialanalyse im E-Commerce
> Umsatzsteigerung im E-Commerce: Zielgruppen, Produkte, Marketing
> Datengestützte Optimierung: Web Analytics im E-Commerce -
Ihr Nutzen
Sie lernen, Potenzialanalysen für E-Commerce zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Dabei verschaffen Sie sich einen Überblick über die Ressourcen und Prozesse im Online-Vertrieb, schärfen Ihren Blick für Sparpotenzial und Wachstumschancen und lernen, mittels systematischer Analysen den Grundstein für effizientere Abläufe im E-Commerce zu legen.
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Vorkenntnisse
Unser Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ ist als praxisorientierte Einführung in die Planung und Durchführung von Potenzialanalysen konzipiert. Praktische Erfahrung im Vertrieb - insbesondere im Bereich E-Commerce - bzw. im Vertriebscontrolling können daher den Einstieg in die Thematik erleichtern, sind aber für den erfolgreichen Abschluss des Seminars nicht zwingend erforderlich: Alles, was Sie brauchen, um eigene Potenzialanalysen im E-Commerce durchzuführen, lernen Sie hier.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die an der (Weiter-)Entwicklung von Strategien für den E-Commerce beteiligt sind, etwa im Vertrieb oder im Onlinemarketing. Darüber hinaus profitieren von den hier vermittelten Ansätzen für Potenzialanalysen im E-Commerce auch Experten aus Controlling und Consulting, die mit der Prozessoptimierung im Vertrieb betraut sind, sowie Manager, Gründer und Selbstständige, die sich selbst einen Eindruck davon verschaffen wollen, welche versteckten Potenziale der Onlinehandel für ihr Unternehmen bergen könnte.
SI-DI-009
Ausgezeichnete Weiterbildung
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SI-Blog
Warum die Digitalisierung im Vertrieb an Bedeutung gewinntUnsere Seminarmethoden
Öffentliches Seminar | Individual Seminar | Inhouse Seminar | |
Dauer |
2 Tage
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1 Tag
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Nach Absprache
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Teilnehmerkreis | Offene Gruppe | Einzelcoaching | Firmenschulung |
Garantierte Durchführung* | |||
Verfügbar in DE, AT, CH | |||
Monatlich buchbar | |||
Personalisiertes Zertifikat | |||
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort | |||
Professionelle Seminarunterlagen | |||
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis) | |||
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins | |||
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten | |||
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche | |||
Individuelle Seminarinhalte | |||
Höchste Diskretion und Datenschutz | |||
Persönliche Nachbetreuung | |||
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer |
* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.
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