Seminar Abschlüsse suchen und finden

Präsenzseminar Abschlüsse suchen und finden

Statistiken belegen, dass 90% der Kunden, die nicht kaufen, dafür einen ganz einfachen Grund haben: Sie werden gar nicht erst gefragt, ob sie etwas kaufen möchten. Für die meisten Verkäufer ist es die Angst vor Ablehnung, die sie davon abhält, die Kaufmotivation potentieller Kunden zu erfragen. Obwohl ein Nein eigentlich mehr über den Kunden als über die Gesprächsführungskompetenz des Verkäufers aussagt, nehmen wir es uns doch schnell zu Herzen - und lassen uns davon blockieren. Das Ziel unseres Seminars „Abschlüsse suchen und finden“ besteht daher darin, Ihnen diese Angst vor dem Nein zu nehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch die richtige Fragetechnik die Zahl der Abschlüsse steigern und selbst Ablehnung und Desinteresse etwas Konstruktives für Ihre weitere Laufbahn als Verkaufsprofi abgewinnen.

Unser Verkaufstraining für mehr Selbstbewusstsein im Kundengespräch

In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ lernen Sie, Abschlusschancen zu erkennen und effektiv zu nutzen. Zu diesem Zweck setzen Sie sich als Verkäufer klare Ziele - schließlich muss am Ende eines erfolgreichen Kundengesprächs nicht immer ein Auftrag stehen. Auch ein Termin für eine weiterführende Beratung kann als Zwischenabschluss ein positives Ergebnis bedeuten. Dieses Mindset erproben Sie dann im intensiven Rhetoriktraining an authentischen Fallbeispielen aus dem Verkauf. Dabei üben Sie sich darin, im Gespräch mit Kunden sowohl verbale als auch nonverbale Signale zu identifizieren, die auf Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen hindeuten, und verschaffen sich durch gezielte Fragen Klarheit. Außerdem trainieren Sie den konstruktiven Umgang mit dem Nein - und tauschen so die Angst vor dem Scheitern gegen die Freude am Versuch ein.

  • Abschlüsse gezielt suchen

    > Abschlussarten: Auftrag, Empfehlung oder Termin?
    > Abschlusschancen erkennen
    > Verbale Kaufsignale des Kunden erkennen
    > Nonverbale Kaufsignale des Kunden erkennen
    > Zwischenabschlüsse erzeugen

     

    Rhetorik für Verkäufer

    > Aktives Zuhören
    > Abschlussfragetechnik im Verkauf: Die richtige Frage zur richtigen Zeit
    > Offene und geschlossene Fragen in der Abschlussphase
    > Konstruktiv mit Ablehnung umgehen

  • Sie gewinnen Routine darin, als Verkäufer auf potentielle Kunden zuzugehen, ihre Kaufmotivation zu ermitteln und einen Abschluss herbeizuführen. So verlieren Sie die Angst vor dem Nein, die Sie in Verkaufsgesprächen blockieren kann. Zu diesem Zweck lernen Sie, die Kaufsignale des Kunden richtig zu lesen und trainieren die Anwendung von Fragetechniken, mit denen Sie Ihre Gesprächspartner subtil zum Abschluss bewegen.

  • Für die erfolgreiche Teilnahme an unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Erfahrung in Vertrieb oder Außendienst ermöglichen allerdings schnellere und umfassendere Lernerfolge. Für interessierte Quereinsteiger erweist es sich daher als zielführend, diese Weiterbildung zum Verkaufsgespräch mit unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ zu verbinden. Teilnehmer, die gezielt ihre Gesprächskompetenz stärken möchten, um insgesamt erfolgreichere Verkaufsgespräche zu führen, können außerdem unser Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ zur Vertiefung des hier Gelernten nutzen.

Ob Vertrieb oder Außendienst, Telesales, Fundraising oder Kundenberatung: Unser Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die im Berufsalltag Abschlüsse herbeiführen. Dabei eignen sich die hier vermittelten Techniken nicht nur für den Verkauf, sondern auch für die effizientere Terminvereinbarung, weshalb auch Assistenten und Sekretärinnen hier eine wertvolle Qualifikation erwerben. Zudem eignet sich das Seminar als Weiterbildung für Selbständige und insbesondere für Gründer von Start-ups, die sich auf der Suche nach Investoren befinden: Sie nutzen den geschärften Blick für die Kaufmotivation ihres Gesprächspartners, um ihre Verhandlungsbasis im Gespräch mit Investoren präziser einzuschätzen.

SI-VT-002

PRÄSENZ
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Öffentliches Seminar
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SEMINAR-NR.: SI-VT-002

DE, AT, CH,

1.290,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Win-Win-Situationen in Verhandlungen
Ob Gehaltsverhandlung oder Preisdiskussion im Einkauf: Allzu oft sehen wir Verhandlungen als Nullsummenspiel. Aber muss unser Gegenüber wirklich verlieren, damit wir gewinnen? Lesen Sie hier, wie das Harvard-Modell der Verhandlungsführung durch Win-Win-Situationen den Grundstein für beidseitig profitable Kooperationen legt.

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Widerspruch als Chance
Ob bei der Neukundenakquise, im Verkaufsgespräch oder in der Preisabstimmung mit Lieferanten: In vielen Gesprächen ist der souveräne Umgang mit Zurückweisung der Schlüssel zum Erfolg. Lesen Sie hier, wie Sie Einwände von Vorwänden unterscheiden – und warum professionelle Einwandbehandlung ganz nebenbei auch Ihrem Image und sogar der Zielgruppenforschung dienen kann.

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Red Flags im Verkaufsgespräch
Im Vertrieb kommt es nicht allein auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen an: Den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Abschluss und einer verpassten Chance macht allzu oft die Kommunikation. Entdecken Sie hier drei besonders gefährliche Fehler im Verkaufsgespräch, die den Aufbau starker Kundenbeziehungen gefährden können.
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Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

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Seminarbewertungen

4.8
(6 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 4.3
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 5.0
Lernumgebung 4.7

Teilnehmerstimmen

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Bundesdruckerei Bundesdruckerei
SAP SAP
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
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Westfalen Westfalen
ING-DIBA ING-DIBA
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DEKRA DEKRA
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
SportScheck SportScheck
MAN MAN
ABUS ABUS
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
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LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
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