Präsenzseminar Vorwände und Einwände richtig nutzen
Eben noch schien das Verkaufsgespräch exakt nach Plan zu verlaufen - doch nun blockiert ein „Aber“ Ihre Gesprächsstrategie. Was tun, wenn der Kunde einen Einwand vorbringt, der Ihre Verkaufsargumente zunichte macht? Ganz einfach: Zuallererst gilt es, herauszufinden, ob es sich tatsächlich um einen Einwand handelt, oder nicht doch eher um einen Vorwand. In unserem Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ lernen Sie und Ihre Vertriebsmitarbeiter, die Ablehungsgründe Ihrer Kunden richtig einzuschätzen und in neue Verkaufschancen umzuwandeln. Unsere erfahrenen Dozenten geben Ihnen dabei kommunikative Strategien und Instrumente an die Hand, um echte Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und beide gekonnt zu überwinden.
Kommunikationstechniken für die Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch
Im Mittelpunkt unseres Seminars „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ steht der Unterschied zwischen Vorwand und Einwand, denn je nachdem, womit Sie es zu tun haben, sind unterschiedliche kommunikative Gegenmaßnahmen erforderlich, um Ihr Verkaufsgespräch wieder in produktive Bahnen zu lenken. Jede dieser beiden Widerstandsarten im Kundengespräch erfordert einen maßgeschneiderten Konter, um Ablehnung in Opportunity zu verwandeln. Gemeinsam mit unseren Dozenten entwickeln Sie daher zuverlässige Strategien, um beide Arten des Widerstands zu managen. Die flexible Implementierung dieser Strategien in den Gesprächsverlauf trainieren dabei Sie praxisorientiert im Rollenspiel, sodass Sie noch im Seminarverlauf Routine in der effektiven Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch gewinnen.
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Seminarinhalte
Vorwandbehandlung
> Definition Vorwand - Definition Einwand
> Strategien zur Einwand- und Vorwandbehandlung
> Kommunikationsmodelle für KundengesprächeErfolgreiche Kundengespräche
> Ausrede oder Tatsache?
> Einwände vorwegnehmen
> Einwände als Chancen nutzen
> Einwände erfolgreich entkräften durch Themenwechsel
> Techniken zur Vorwandbehandlung
> Argumentationsketten richtig ausarbeiten
> Spielfelder wechseln und neue Themen eröffnen -
Ihr Nutzen
Sie erkennen zuverlässig, ob ein Kunde im Verkaufsgespräch einen begründeten Einwand oder lediglich einen Vorwand vorbringt. Anstatt sich davon in der Gesprächsführung blockieren zu lassen, greifen Sie Einwand oder Vorwand geschickt auf und entkräften ihn. So finden Sie auch in scheinbar aussichtslosen Kundengesprächen eine Chance, Ablehnung in Interesse an Ihrem Angebot zu verwandeln und Ihren Gesprächspartner zum Abschluss zu bewegen.
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Vorkenntnisse
Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung zur Gesprächsführung im Verkauf setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Da im Mittelpunkt des Seminars „Einwände und Vorwände richtig nutzen“ jedoch ein ganz spezifischer Aspekt des Verkaufsgesprächs steht, ermöglicht Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen schnellere und umfassendere Lernerfolge. Teilnehmer, die bislang nur wenig Erfahrung als Verkäufer sammeln konnten, profitieren daher vom ergänzenden Besuch unseres Seminars „Das optimale Verkaufsgespräch“.
Zielgruppe
Unser Seminar „Vorwände und Einwände richtig nutzen“ richtet sich an Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter sowie an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die im Arbeitsalltag Kundengespräche führen. Ob Sales Manager, Key Account Manager, Call Center Agent oder Mitarbeiter im Beschwerdemanager: Die hier trainierten kommunikativen Kompetenzen leisten Ihnen im Beratungsgespräch ebenso gute Dienste wie im Verkaufsgespräch. Darüber hinaus eignet sich das Seminar auch als Weiterbildung für Selbständige und insbesondere für Gründer und Geschäftsführer von Start-ups: Sie lernen hier, auch im Gespräch mit potentiellen Investoren souverän mit Einwänden und Vorwänden umzugehen.
SI-VT-022
Ausgezeichnete Weiterbildung
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SI-Blog
Widerspruch als ChanceUnsere Seminarmethoden
Öffentliches Seminar | Individual Seminar | Inhouse Seminar | |
Dauer |
2 Tage
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1 Tag
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Nach Absprache
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Teilnehmerkreis | Offene Gruppe | Einzelcoaching | Firmenschulung |
Garantierte Durchführung* | |||
Verfügbar in DE, AT, CH | |||
Monatlich buchbar | |||
Personalisiertes Zertifikat | |||
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort | |||
Professionelle Seminarunterlagen | |||
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis) | |||
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins | |||
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten | |||
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche | |||
Individuelle Seminarinhalte | |||
Höchste Diskretion und Datenschutz | |||
Persönliche Nachbetreuung | |||
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer |
* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.
Seminarbewertungen
4.6
(5 Bewertungen)
Dozenten/in Fachkompetenz | 4.6 | |
Bezug zur Praxis | 4.6 | |
Seminarinhalte | 4.6 | |
Orientierung am Bedarf | 4.6 | |
Seminarunterlagen | 4.8 | |
Lernumgebung | 4.4 |
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