Seminar Professioneller Telesales

Präsenzseminar Professioneller Telesales

Kaum ein Vertriebsweg ist so schwer zu professionalisieren wie der Verkauf am Telefon. Das telefonische Verkaufsgespräch reduziert die Präsenz des Verkäufers auf seine Wortwahl und Stimme - was den Stellenwert einer soliden Verkaufsstrategie und vor allem rhetorischer Kompetenz im Verkaufsgespräch deutlich steigert. Im Gegensatz zum Außendienst besteht im Telesales schließlich die Möglichkeit, dass der Kunde einfach auflegt: Die Hemmschwelle, das Verkaufsgespräch abzubrechen, ist deutlich niedriger. Aus diesem Grund muss ein Verkäufer im Telesales in der Lage sein, Kunden innerhalb kürzester Zeit zu begeistern und zum Abschluss zu animieren. In unserem Seminar „Professioneller Telesales“ stärken Sie die kommuniativen Kompetenzen, die eine hohe Abschlussquote im Telefonverkauf ermöglichen: Professionelle Planung, strategische Gesprächsführung und effektive Abschlusstechniken.

Von Outbound zu Inbound

Unser Seminar „Professioneller Telesales“ kombiniert die theoretischen Grundlagen der Telesales mit intensivem Telefontraining für Verkäufer. Zunächst verschaffen Sie sich hierbei einen umfassenden Überblick über Ihre Aufgaben, Zielsetzungen und Vorteile im Verkaufsgespräch am Telefon, indem Sie Telesales von Telemarketing und traditionellem Außendienst abgrenzen. Anschließend widmen Sie sich im praktischen Verkaufstraining den Phasen des Verkaufsgesprächs und der Entwicklung erfolgreicher Gesprächsstrategien. Gemeinsam mit unserem Dozenten erarbeiten Sie dabei auch einen individuellen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon. So gewinnen Sie an Handlungssicherheit in schwierigen oder spontanen Kundengesprächen und gewährleisten die gleichbleibende Überzeugungskraft Ihrer Telesales-Strategie - ohne dabei Ihren persönlichen Stil der Gesprächsführung einzubüßen.

  • Grundlagen der Telesales

    > Die Rolle des Telefonverkäufers
    > Unterschiede zwischen Telesales und Außendienst
    > Unterschiede zwischen Telesales und Telemarketing
    > Branchenspezifische Merkmale der Telesales
    > Arten des Telefonverkaufs: Inbound und Outbound Telesales
    > Vorteile des Verkaufsgesprächs am Telefon

     

    Erfolgreicher Verkauf am Telefon

    > Die 4 Phasen des Verkaufsgesprächs
    > Terminakquise
    > Gesprächspartner ermitteln
    > Gesprächsziele definieren
    > Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung
    > Mit offene Karten zum Erfolg
    > Gesprächsstrategie am Telefon
    > Abschlüsse einleiten
    > Erstellen eines individuellen Gesprächsleitfadens
    > Seriöse Rhetorik am Telefon

  • Sie lernen, die besonderen Eigenschaften des Telefongesprächs zu Ihrem Vorteil zu nutzen und Verkaufsgespräche am Telefon professionell und zielorientiert durchzuführen. Sie entwerfen einen individuellen Gesprächsleitfaden für Telesales in Ihrem Unternehmen und machen sich mit Kommunikationsmodellen vertraut, die es Ihnen erlauben, selbst schwierige Verkaufsgespräche erfolgreich zu meistern.

  • Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, um unser Seminar „Professioneller Telesales“ erfolgreich zu absolvieren. Eine gewisse Routine im Führen von Telefongesprächen mit Kunden und/oder Erfahrung als Mitarbeiter in Vertrieb und Außendienst sind jedoch von Vorteil: Sie ermöglichen es Ihnen, die hier vorgestellten Techniken der Gesprächsführung direkt in Ihre bewährten Routinen zu integrieren. Für Teilnehmer, die sich auf Telesales spezialisieren möchten, bislang aber nur wenig Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen sammeln konnten, erweist sich daher der ergänzende Besuch unseres Seminars „Das optimale Verkaufsgespräch“ als zielführend: Hier trainieren Sie intensiv Ablauf und Vorbereitung von Verkaufsgesprächen - und maximieren so Ihren Lernerfolg im Bereich Telesales.

Unser Seminar „Professioneller Telesales“ richtet sich vorrangig an Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb sowie an Außendienstmitarbeiter und Call Center Agents. Von der hier vermittelten Gesprächskompetenz profitieren allerdings auch alle Fachkräfte, die Bestandskunden betreuen und diesen dabei auch neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen - etwa als Key Account Manager, After Sales Manager oder als Mitarbeiter im Kundendienst.

SI-VT-015

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-VT-015

DE, AT, CH,

1.290,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.535,10 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-VT-015

DE, AT, CH,

1.290,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.535,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

So entsteht Kaufreue
Auf den ersten Blick die richtige Entscheidung, im Nachhinein aber eine Fehlinvestition? Stellt sich im B2B-Geschäft Kaufreue ein, leidet darunter zumeist die Beziehung zwischen Einkauf und Vertrieb. Lesen Sie hier, warum manche Verkaufsstrategien die Entstehung der sogenannten Buyer’s Remorse begünstigen und warum es sich lohnen kann, Verkaufsgespräche bewusst zu entschleunigen.
Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.7
(30 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.7
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.6
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.8

Teilnehmerstimmen

Ähnliche Seminare

Vertrieb Grundlagen
In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es als Führungskraft im Vertriebsmanagement, als Key Account Manager oder in Außendienst und Telesales.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Vertrieb Aufbau
Erfolgreiche Vertriebsstrategien erfordern vor allem eines: Synergie. Lernen Sie im Aufbauseminar „Vertrieb Aufbau“, die Digitalisierung im Vertrieb zu nutzen, um Innen- und Außendienst optimal zu verbinden.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Abschlüsse suchen und finden
In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ verlieren Sie die Angst vor dem „Nein“. Lernen Sie, als Verkäufer selbstbewusst auf Kunden zuzugehen, Kaufmotivation richtig einzuschätzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Customer Relationship Management (CRM)
Effektive Neukundenakquise und nachhaltige Kundenbindung: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ zeigen wir Ihnen, wie Sie kundenorientiertes Verhalten als Grundstein für professionelles Kundenmanagement nutzen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Erfolgreiches Vertriebsmanagement
Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer
In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Prozessoptimierung im Vertrieb effektive Akquise, Kundenpflege und Routenplanung, mehr Verkaufsgespräche sowie eine solide Work-Life-Balance ermöglicht.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Neukundengewinnung
Neukundenakquise leicht gemacht: Entdecken Sie in unserem Seminar „Neukundengewinnung“ effektive Strategien für Neukundengewinnung und Customer Relations Management, die zu Ihrer Verkaufsstrategie und Ihrem Budget im Vertrieb passen.
1.390,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.654,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Optimale Messeakquise
In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Telefonkommunikation
Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise
Nutzen Sie praxiserprobte Methoden der Gesprächsführung und des Zeitmanagement und steigern Sie die Zahl der vereinbarten Kundentermine in der Kaltakquise. Wir zeigen Ihnen wie - in unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“!
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.350,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Unsere Referenzen

Roche Diagnostics Roche Diagnostics
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
SAP SAP
Haufe Lexware Haufe Lexware
H&M H&M
BioNTech BioNTech
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
SONY SONY
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
AOK Plus AOK Plus
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
intel intel
ABB ABB
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
PUMA SE PUMA SE
acxiom acxiom
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Koelnmesse Koelnmesse
 TUI Cruises TUI Cruises
MEIKO MEIKO
DYWIDAG DYWIDAG
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
MAN MAN
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
bonprix bonprix
MEILLER MEILLER
DencoHappel DencoHappel
Deutsche Messe Deutsche Messe
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
ABUS ABUS
Carglass Carglass
Santander Santander
REEMTSMA REEMTSMA
Continental Continental
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
BMW Bank BMW Bank
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Westfalen Westfalen
VARTA VARTA
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
WAGNER WAGNER
TÜV Süd TÜV Süd
AIRBUS AIRBUS
SANOFI SANOFI
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
AOK Bayern AOK Bayern
SportScheck SportScheck
TÜV Nord TÜV Nord
unicef unicef
DEKRA DEKRA
Allianz SE Allianz SE
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
ING-DIBA ING-DIBA
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
COMMERZBANK COMMERZBANK
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
ebmpapst ebmpapst
Outotec Outotec
VORWERK VORWERK
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Kontaktdaten Aktiv
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.