Seminar Performance Marketing

Präsenzseminar Performance Marketing

Ein bisschen Werbung hier, eine Anzeige da - und dazu noch die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle, ein Corporate Blog und der klassische Newsletter: Die meisten Onlinemarketing-Strategien nutzen heutzutage einen individuell auf Produkte und Zielgruppen eines Unternehmens abgestimmten Multi-Channel-Mix, der eine Vielzahl einzelner Maßnahmen umfasst. Das macht es allerdings nicht immer leicht, zu bestimmen, welche Plattformen und Kampagnen die besten Ergebnisse erzielen: Welche Investitionen rentieren sich, über welche Kanäle werden die meisten Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam - und welche Ressourcen ließen sich an anderer Stelle zielführender einsetzen? In unserem Seminar „Performance Marketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Kennzahlen im Onlinemarketing nutzen können, um Fragen wie diese zu beantworten.

Ab auf die Überholspur: Strategien für starke Performance im Onlinemarketing

Damit Sie all Ihre Onlinemarketing-Aktivitäten strategisch steuern und bei Bedarf auch wirkungsvolle Prozessoptimierung betreiben können, machen unsere Digital-Experten Sie in unserem Seminar „Performance Marketing“ mit den wichtigsten Kennzahlen für den Erfolg im Onlinemarketing vertraut. Anhand authentischer Fallbeispiele lernen Sie, Key Performance Indicators (KPI) wie Conversion Rate, Click Through Rate oder Price Per Action zu bestimmen und die Performance verschiedener Marketing-Plattformen und -Kampagnen miteinander zu vergleichen. So entwickeln Sie ein Gespür für die Stärken und Schwächen unterschiedlicher Werbemaßnahmen und lernen, diese als Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung Ihrer Strategie im Onlinemarketing zu nutzen.

  • Grundlagen des Performance Marketings

    > Performance Marketing als datengestützte Marketingstrategie
    > Ziele im Performance Marketing
    > Web Analytics und Key Performance Indicators (KPI)

     

    Zentrale Kennzahlen im Performance Marketing

    > Conversion Rate (CVR)
    > Click Through Rate (CTR)
    > Return on Advertising Spend (ROAS)
    > Cost per Click (CPC)
    > Cost per Action (CPA)

     

    Best Practices für messbaren Marketing-Erfolg

    > Vorteile des Performance-Marketing-Ansatzes
    > Leadgenerierung und Umsatz im E-Commerce
    > Cookies, Tracking und die DSGVO
    > Tools und Trends im Performance Marketing

  • Sie lernen, die Performance im Onlinemarketing anhand ausgewählter Kennzahlen zu evaluieren. Dabei schärfen Sie Ihren Blick für ungenutzte Potenziale und entwickeln datengestützte Strategien, um Ihre Onlinemarketing-Maßnahmen noch präziser auf Ihre Zielgruppen auszurichten.

  • Da es sich bei diesem Seminar um eine Einführung in die Methoden des Performance Marketing handelt, sind Vorkenntnisse für den erfolgreichen Besuch der Weiterbildung nicht erforderlich. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung im Onlinemarketing können das Seminar allerdings je nach Wissensstand und Karriereziel zielführend mit dem Einführungsseminar „Marketing Grundlagen“ oder mit unseren vertiefenden Onlinemarketing-Weiterbildungen kombinieren, etwa mit dem Seminar „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ oder dem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“.

Das Seminar „Performance Marketing“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die an der Onlinemarketing-Strategie ihres Unternehmens mitwirken oder sich in Richtung Onlinemarketing spezialisieren möchten, sei es als Onlinemarketing-Manager, Experten für E-Commerce oder als Mitarbeiter im Controlling. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung auch für Selbständige, Start-Ups und Gründer: Sie lernen hier, starke Onlinemarketing-Strategien zu entwickeln, die sich auch mit minimalem Personal- und Kostenaufwand zuverlässig in die Unternehmenspraxis umsetzen lassen.

SI-DI-011

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-DI-011

DE, AT, CH,

1.490,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.773,10 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-DI-011

DE, AT, CH,

1.490,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.773,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Was bedeutet Digitalisierung im Unternehmen?
Ist heute von Digitalisierung die Rede, ist damit nicht ausschließlich die Umwandlung bestehender Daten in digitale Formate, sondern ein tiefgreifender Veränderungsprozess gemeint, der alle Bereiche unseres Lebens durchdringt. Lesen Sie hier, was die beiden Grundformen der Digitalisierung im Unternehmen unterscheidet und wie sie die Wirtschaftswelt verändern.
Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Ähnliche Seminare

Onlineshop erstellen [SI+]
Seminar plus Consulting: Lernen Sie im SI+ Format „Onlineshop erstellen“, wie Sie ohne Programmierkenntnisse professionelle Onlineshops erstellen, und entwickeln Sie mit unseren Experten das Konzept für Ihre neue digitale...
1.690,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 2.011,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Onlineshop erstellen
Wer neue Zielgruppen und Märkte erschließen will, kommt am Thema E-Commerce nicht vorbei. Lernen Sie im Seminar „Onlineshop erstellen“, wie Sie ohne Programmierkenntnisse eigene Onlineshops konzipieren, einrichten und managen.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

SEA - Suchmaschinenmarketing [SI+]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „SEA - Suchmaschinenmarketing“ lernen Sie, Suchmaschinen als Plattformen im Onlinemarketing zu nutzen, und entwickeln gemeinsam mit unseren Digital-Experten eine individuelle SEA-Strategie für Ihr...
1.690,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 2.011,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

SEA - Suchmaschinenmarketing
Die richtige Anzeigenwerbung verwandelt Suchmaschinen in starke Werbeplattformen. In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ lernen Sie, eigene SEA-Strategien zu entwickeln und unter Einsatz gängiger Tools umzusetzen.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

SEO - Suchmaschinenoptimierung [SI+]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ lernen Sie, die Sichtbarkeit von Websites zuverlässig zu steigern und entwickeln mit unseren Digital-Experten eine auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittene...
1.690,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 2.011,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Von Keywords bis Linkbuilding: In unserem Seminar „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ lernen Sie, welche Faktoren die Sichtbarkeit von Websites beeinflussen und wie Sie durch SEO-Maßnahmen Ihre Präsenz im Internet stärken.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Künstliche Intelligenz in Unternehmen [SI+]
Seminar plus Consulting: Entdecken Sie im SI+ Format „Künstliche Intelligenz im Unternehmen“, was Künstliche Intelligenz ausmacht, und entwickeln Sie mit unseren IT-Profis individuelle Strategien für den Einsatz von KI in Ihrem Unternehmen.
1.690,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 2.011,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Künstliche Intelligenz in Unternehmen
Verschaffen Sie sich in unserem Seminar „Künstliche Intelligenz im Unternehmen“ einen Überblick über Chancen und Risiken KI-basierter Anwendungen und entdecken Sie aktuelle Best Practices für den Einsatz von KI im Unternehmen.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Performance Marketing [SI+]
Seminar plus Consulting: Lernen Sie im SI+ Format „Performance Marketing“, Erfolge im Onlinemarketing sichtbar zu machen, und entwickeln Sie mit unseren Digital-Experten eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene...
1.690,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 2.011,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Potenzial Analyse E-Commerce [SI+]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „Potenzialanalyse im E-Commerce“ lernen Sie, die Effizienz im Vertrieb zu evaluieren. Gemeinsam mit unseren Experten analysieren Sie die E-Commerce-Strategie Ihres Unternehmens und entwickeln...
1.690,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 2.011,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Potenzial Analyse E-Commerce
In unserem Seminar „Potenzialanalysen im E-Commerce“ lernen Sie nicht nur, Wachstumspotenziale im Online-Vertrieb aufzudecken: Sie finden auch heraus, wie Sie Ihre Ressourcen im E-Commerce noch effizienter einsetzen können.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Unsere Referenzen

Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
SONY SONY
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Koelnmesse Koelnmesse
PUMA SE PUMA SE
VORWERK VORWERK
H&M H&M
Deutsche Messe Deutsche Messe
Santander Santander
ING-DIBA ING-DIBA
Allianz SE Allianz SE
MEILLER MEILLER
SportScheck SportScheck
acxiom acxiom
MAN MAN
 Walser Privatbank Walser Privatbank
ebmpapst ebmpapst
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
BMW Bank BMW Bank
TÜV Nord TÜV Nord
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
DEKRA DEKRA
unicef unicef
Carglass Carglass
AOK Plus AOK Plus
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
ABB ABB
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
bonprix bonprix
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
AOK Bayern AOK Bayern
REEMTSMA REEMTSMA
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
COMMERZBANK COMMERZBANK
DYWIDAG DYWIDAG
Continental Continental
ABUS ABUS
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Haufe Lexware Haufe Lexware
 TUI Cruises TUI Cruises
SAP SAP
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
TÜV Süd TÜV Süd
VARTA VARTA
Outotec Outotec
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
AIRBUS AIRBUS
MEIKO MEIKO
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Westfalen Westfalen
DencoHappel DencoHappel
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
intel intel
WAGNER WAGNER
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
BioNTech BioNTech
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
SANOFI SANOFI
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Kontaktdaten Aktiv
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.