Seminar Neukundengewinnung

Präsenzseminar Neukundengewinnung

Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budget adaptieren können.

Das Geheimnis erfolgreicher Kundenakquise

Unser Seminar „Neukundengewinnung“ führt Sie von der Recherche potentieller Neukunden über den ersten Kundenkontakt bis hin zu professionellem Customer Relations Management im Unternehmen durch alle Stadien der Neukundenakquise. Sie lernen, Kontaktdaten potentieller Kunden zu recherchieren und durch souveräne Gesprächsführung am Telefon den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen ausfindig zu machen. In Rollenspielen zum Verkaufsgespräch üben Sie sich darin, das Interesse des Kunden zu gewinnen, Einwände zu entkräften und auch in schwierigen Verkaufsgesprächen überzeugend zu argumentieren. Effektive Neukundenakquise endet allerdings nicht mit dem Kundengespräch: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ergebnisse des Kundenkontakts dokumentieren und durch systematisches Customer Care Management stets den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Kundenbeziehungen wahren.

  • Zielorientierte Kundenanalyse

    > Die eigene Positionierung
    > Recherche von potentiellen Kunden

     

    Den Kunden kontaktieren

    > Den richtigen Ansprechpartner von der Zentrale / Rezeption erhalten
    > Kompetentes Auftreten am Telefon: Wirkung von Stimmlage und Sprache

     

    Gesprächsführung im Verkaufsgespräch

    > Interesse erzeugen
    > Wahrnehmung von Interesse / Desinteresse
    > Effektive Argumentationsmethoden
    > Souveränes Auftreten beim persönlichen Treffen
    > Schwierige Kunden, schwierige Verkaufssituationen
    > Richtiger Umgang mit Desinteresse
    > Instrumente der Einwand-Behandlung

     

    Erfolgskontrolle

    > Wichtige Termine erhalten
    > Aufnahme in der Datenbank
    > Angebote an potentielle Neukunden versenden

     

    Effiziente Nachbearbeitung des Kundenkontakts

    > E-Mails und Unterlagen versenden
    > Angebotsstatus anfragen
    > Dokumentation der Inhalte und Ergebnisse des Kundenkontakts
    > Customer Relations Management (CRM) im Unternehmen
    > Einführen einer CRM-Software
    > Vertriebsprozesse optimieren

  • In diesem Seminar gewinnen Sie Routine in Planung und Umsetzung effektiver Neukundenakquise sowie in der strategischen Nachbereitung des Erstkontaktgesprächs. Sie lernen praxiserprobte Mittel und Wege kennen, um potentielle Kunden zu identifizieren und den korrekten Ansprechpartner im jeweiligen Unternehmen zu finden. In unserem speziellen Rhetoriktraining für die Akquise üben Sie sich außerdem darin, am Telefon wie auch im persönlichen Gespräch das Interesse an Ihrem Unternehmen zu wecken, Termine zu vereinbaren und auch in schwierigen Verkaufssituationen souverän die Gesprächsführung zu übernehmen.

  • Für den erfolgreichen Besuch unseres Seminars „Neukundengewinnung“ sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Praktische Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen erweist sich allerdings als großer Vorteil, da Sie auf Ihren eigenen Routinen in der Gesprächsführung aufbauen und sich voll und ganz auf Aspekte wie das erfolgreiche Beziehungsmanagement und das Wecken von Aufmerksamkeit konzentrieren können, die erfolgreiche Neukundenakquise ausmachen. Für interessierte Quereinsteiger, die sich neu auf Vertrieb und insbesondere Kundenakquise spezialisieren möchten, kann sich daher der ergänzende Besuch unseres Seminars „Das optimale Verkaufsgespräch“ als zielführend erweisen: Hier machen Sie sich mit dem Ablauf des Verkaufsgesprächs und speziell darauf zugeschnittenen Methoden der Gesprächsführung vertraut, die den Einstieg in das Thema Neukundenakquise erleichern.

Unser Seminar „Neukundengewinnung“ richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die dafür verantwortlich sind, den Kundenstamm ihres Unternehmens zu vergrößern - sei es im in Vertrieb und Außendienst oder als Kundenberater, als Call Center Agent oder in der Arbeit am Messestand. Zudem eignet sich die Weiterbildung für Selbständige und Gründer von Start-ups, die ihren Kundenstamm eigenhändig und von Grund auf neu aufbauen.

SI-VT-012

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-VT-012

DE, AT, CH,

1.390,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.654,10 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-VT-012

DE, AT, CH,

1.390,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.654,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Lernen, wie der Kunde tickt: Verkaufspsychologie
Erfolgreiche Verkaufsgespräche beginnen mit einem offenen Ohr – denn um Kunden genau das zu bieten, was sie überzeugt, braucht es eine gewisse Sensibilität dafür, wie ihre Interessen und Bedürfnisse die Kaufentscheidung beeinflussen. Lesen Sie hier, warum nicht nur Mitarbeiter aus dem Vertrieb von den Erkenntnissen der Verkaufspsychologie profitieren.

SI-Blog

So entsteht Kaufreue
Auf den ersten Blick die richtige Entscheidung, im Nachhinein aber eine Fehlinvestition? Stellt sich im B2B-Geschäft Kaufreue ein, leidet darunter zumeist die Beziehung zwischen Einkauf und Vertrieb. Lesen Sie hier, warum manche Verkaufsstrategien die Entstehung der sogenannten Buyer’s Remorse begünstigen und warum es sich lohnen kann, Verkaufsgespräche bewusst zu entschleunigen.

SI-Blog

Red Flags im Verkaufsgespräch
Im Vertrieb kommt es nicht allein auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen an: Den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Abschluss und einer verpassten Chance macht allzu oft die Kommunikation. Entdecken Sie hier drei besonders gefährliche Fehler im Verkaufsgespräch, die den Aufbau starker Kundenbeziehungen gefährden können.
Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.9
(13 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 4.8
Lernumgebung 4.9

Teilnehmerstimmen

Ähnliche Seminare

Vertrieb Grundlagen
In unserem Seminar „Vertrieb Grundlagen“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den Vertrieb benötigen - sei es als Führungskraft im Vertriebsmanagement, als Key Account Manager oder in Außendienst und Telesales.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Vertrieb Aufbau
Erfolgreiche Vertriebsstrategien erfordern vor allem eines: Synergie. Lernen Sie im Aufbauseminar „Vertrieb Aufbau“, die Digitalisierung im Vertrieb zu nutzen, um Innen- und Außendienst optimal zu verbinden.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Abschlüsse suchen und finden
In unserem Seminar „Abschlüsse suchen und finden“ verlieren Sie die Angst vor dem „Nein“. Lernen Sie, als Verkäufer selbstbewusst auf Kunden zuzugehen, Kaufmotivation richtig einzuschätzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Customer Relationship Management (CRM)
Effektive Neukundenakquise und nachhaltige Kundenbindung: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ zeigen wir Ihnen, wie Sie kundenorientiertes Verhalten als Grundstein für professionelles Kundenmanagement nutzen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Das optimale Verkaufsgespräch
Die richtige Vorbereitung macht das erfolgreiche Kundengespräch! In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ üben Sie sich darin, alle Phasen des Verkaufsgesprächs kundenorientiert zu führen und auch Einwänden souverän zu begegnen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektive Terminvereinbarung am Telefon
Die telefonische Terminvereinbarung öffnet Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ lernen Sie, im Kundentelefonat verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektive Verhandlungstechniken
Unser Verhandlungstraining für mehr Erfolg im Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektive Verhandlungstechniken“, den Harvard-Ansatz zur Verhandlungsführung einzusetzen, und überzeugen Sie durch sachliche Argumentation!
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Effektives Key Account Management
In unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ lernen Sie die Bedeutung der Key Accounts für Ihr Unternehmen kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Key Account Manager durch Beziehungspflege effektive Kundenbindung betreiben.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Erfolgreiches Vertriebsmanagement
Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Gesprächsleitfaden selbst entwickeln
Ein Gesprächsleitfaden gewährleistet gleichbleibende Überzeugungskraft im Verkaufsgespräch. In unserem Seminar „Gesprächsleitfaden selbst entwickeln“ lernen Sie, Gesprächsleitfäden für den Vertrieb zu entwickeln, die zu Ihnen passen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer
In unserem Seminar „Intelligentes Zeitmanagement als Verkäufer“ zeigen wir Ihnen, wie Prozessoptimierung im Vertrieb effektive Akquise, Kundenpflege und Routenplanung, mehr Verkaufsgespräche sowie eine solide Work-Life-Balance ermöglicht.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Mikro- und Körpersignale
Entdecken Sie in unserem Seminar „Mikro- und Körpersignale“, wie Sie Körpersprache im Verkaufsgespräch nutzen können, um Interesse und Kaufabsicht Ihres Kunden und somit Ihre Verkaufschancen einzuschätzen und aktiv zu verbessern.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Optimale Messeakquise
In unserem Seminar „Optimale Messeakquise“ lernen Sie, professionelle Messeauftritte zu planen und umzusetzen. So nutzen Sie den Auftritt auf Fachmessen und Verbrauchermessen für Neukundenakquise, Networking und wirkungsvolle PR-Arbeit.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Professioneller Außendienst
Zeitmanagement und Routenplanung, individuelle Bedarfsermittlung und Rhetoriktraining für Verkaufsgespräche: Im Seminar „Professioneller Außendienst“ lernen Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Start in den Außendienst benötigen.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Professioneller Telesales
Erschließen Sie im Seminar „Professioneller Telesales“ den Telefonverkauf als effektiven Vertriebsweg: Hier lernen Sie, was erfolgreiche Telesales ausmacht, und erstellen Ihren persönlichen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Quoten und Zahlen im Vertrieb
Unser Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ führt Sie vom Forecast im Controlling zu effektiven Verkaufsstrategien und steigert durch Kundenbewertungssysteme und Key Performance Indicators Ihre Abschlussquote im Verkaufsgespräch.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Reklamations- und Beschwerdemanagement
In unserem Seminar „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ zeigen wir Ihnen, wie Sie durch professionelles Reklamationsmanagement unzufriedene Kunden und ihre Beschwerden als Chance nutzen, nachhaltige Kundenbindung zu betreiben.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Telefonkommunikation
Unser Telefontraining für den Vertrieb: Lernen Sie in unserem Seminar „Telefonkommunikation“, Verkaufsgespräche am Telefon strategisch vorzubereiten und den Griff zum Telefon als effektives Mittel der Bestandskundenpflege zu nutzen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Terminierung in der Kaltakquise
Nutzen Sie praxiserprobte Methoden der Gesprächsführung und des Zeitmanagement und steigern Sie die Zahl der vereinbarten Kundentermine in der Kaltakquise. Wir zeigen Ihnen wie - in unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“!
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Verkaufspsychologie
Unser Seminar „Verkaufspsychologie“ bietet Ihnen angewandte Psychologie für den Vertrieb. Kombinieren Sie die Grundlagen der Verkaufspsychologie und wirkungsvolle Rhetorik zu Ihrer individuellen Erfolgsstrategie im Verkaufsgespräch.
1.350,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Unsere Referenzen

LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
Continental Continental
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
intel intel
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
DencoHappel DencoHappel
Haufe Lexware Haufe Lexware
SportScheck SportScheck
Deutsche Messe Deutsche Messe
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
VORWERK VORWERK
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
ING-DIBA ING-DIBA
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
COMMERZBANK COMMERZBANK
Santander Santander
ebmpapst ebmpapst
acxiom acxiom
SANOFI SANOFI
DYWIDAG DYWIDAG
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
H&M H&M
AOK Plus AOK Plus
Koelnmesse Koelnmesse
ABUS ABUS
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
 TUI Cruises TUI Cruises
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
TÜV Nord TÜV Nord
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
WAGNER WAGNER
Outotec Outotec
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
MEIKO MEIKO
SONY SONY
AIRBUS AIRBUS
Westfalen Westfalen
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
SAP SAP
TÜV Süd TÜV Süd
VARTA VARTA
BioNTech BioNTech
DEKRA DEKRA
AOK Bayern AOK Bayern
ABB ABB
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
unicef unicef
bonprix bonprix
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
MAN MAN
BMW Bank BMW Bank
Allianz SE Allianz SE
PUMA SE PUMA SE
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Carglass Carglass
REEMTSMA REEMTSMA
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
MEILLER MEILLER
Kontaktdaten Aktiv
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.