Präsenzseminar Markenführung - Brand Management
Ihre Marke ist der Mittelpunkt Ihrer Öffentlichkeitsarbeit, und das aus gutem Grund: Nichts bringt das, wofür Ihr Unternehmen steht, so präzise auf den Punkt wie Ihr Markenimage. Um Ihrer Marke ein unverwechselbares Profil zu verleihen und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern, sind strategisches Branding und geschickte Markenführung unerlässlich. In unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“ lernen Sie, Marken aufzubauen, zu gestalten und durch einen geschickten Marketing-Mix langfristige Markentreue und somit Kundenbindung zu erzielen.
Mit Brand Management zur unverwechselbaren Markenidentität
Eine gut geführte Marke kann die Kundenzufriedenheit ebenso maßgeblich beeinflussen wie das Kaufverhalten. Im Mittelpunkt unseres Seminar „Markenführung - Brand Management“ stehen daher überzeugende Markenidentitäten und Produktstrategien, die es Ihnen erlauben, eine zu Ihrem Angebot passende Nachfrage zu erzeugen. Ausgehend von Ihrer Corporate Identity entwickeln Sie einen Markenkern, an dem Sie Ihre Marketingmaßnahmen und auch die PR im Unternehmen strategisch ausrichten. Anhand von Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis üben Sie sich außerdem darin, moderne Marktforschungstools einzusetzen, um Ihr Produkt erfolgreich zu positionieren, potentielle Zielgruppen für Ihre Marke zu identifizieren und nicht zuletzt auch Ihre Preisstrategie für den Wettbewerb zu bestimmen.
-
Seminarinhalte
Grundlagen der Markenführung
> Konzept und Entstehung
> Eigenschaften einer Marke
> Markenimage
> Ursprung der Marke
> Markenphilosophie
> Corporate Identity
> Brand trust : Warum Konsumenten Marken vertrauenDer Prozess der Markenführung
> Markenidentität bestimmen
> Markenorganisation und Markenführung
> Das Profil der Marke: Der Markenkern
> Gestaltung des Markendesigns
> Beziehungsmarketing auf Zielgruppen abstimmen
> Werbung, Promotion und PR nutzen
> Internet-Kampagnen zur Marken -
Ihr Nutzen
Sie lernen, Ihre eigene Marke zu etablieren und sich klar von Mitbewerbern abzusetzen. Sie entwickeln Ihre individuelle Markenstrategie und stimmen Inhalte und Design Ihrer Marke ebenso effektiv auf Ihre Zielgruppen ab wie die Marketingmaßnahmen und Public Relations, über die Sie Ihre Marke in die Öffentlichkeit tragen.
-
Vorkenntnisse
Vorkenntnisse und vor allem praktische Erfahrung in Marketing oder Markenführung sind zwar von Vorteil, für den erfolgreichen Besuch dieses Seminars aber keineswegs notwendig. Die Weiterbildung eignet sich auch für interessierte Quereinsteiger als Grundkurs im Brand Management. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung im Marketing können das Seminar mit dem Seminar „Marketing Grundlagen“ kombinieren und so ihren Lernerfolg maximieren.
Zielgruppe
Das Seminar „Markenführung - Brand Management“ richtet sich vorrangig an Fachkräfte aus dem Marketing, die gezielt ihre Kenntnisse im Brand Management vertiefen oder sich als Produktmanager oder Brand Manager auf Markenentwicklung spezialisieren wollen. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung besonders gut für Gründer, Start-Ups und Selbständige: Sie lernen hier, ihre eigene Marke zu entwickeln und sich durch gezieltes Brand Management von Mitbewerbern abzuheben.
SI-MT-006
Ausgezeichnete Weiterbildung
At vero eos et accusam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.
Unsere Seminarmethoden
Öffentliches Seminar | Individual Seminar | Inhouse Seminar | |
Dauer |
2 Tage
|
1 Tag
|
Nach Absprache
|
Teilnehmerkreis | Offene Gruppe | Einzelcoaching | Firmenschulung |
Garantierte Durchführung* | |||
Verfügbar in DE, AT, CH | |||
Monatlich buchbar | |||
Personalisiertes Zertifikat | |||
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort | |||
Professionelle Seminarunterlagen | |||
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis) | |||
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins | |||
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten | |||
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche | |||
Individuelle Seminarinhalte | |||
Höchste Diskretion und Datenschutz | |||
Persönliche Nachbetreuung | |||
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer |
* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.
Seminarbewertungen
4.7
(13 Bewertungen)
Dozenten/in Fachkompetenz | 4.9 | |
Bezug zur Praxis | 4.9 | |
Seminarinhalte | 4.8 | |
Orientierung am Bedarf | 4.8 | |
Seminarunterlagen | 4.5 | |
Lernumgebung | 4.3 |
Teilnehmerstimmen
Ähnliche Seminare
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
Sehr gehaltvolles und zielgeführtes Seminar. Habe viel mitnehmen können und fühle mich für die Umsetzung gut gewappnet. Danke dafür!
Seminar war für mich persönlich sehr positiv.
Ich bin sehr zufrieden. Es war ein aufschlussreicher, interessanter Tag. Der Dozent hat die Inhalte begeistert und motiviert vorgetragen und für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.