Präsenzseminar International Marketing
Noch nie war es für Unternehmen so leicht wie im Zeitalter des Online-Shopping, auch auf ausländischen Märkten Fuß zu fassen - und das nicht nur im E-Commerce. Immer mehr Unternehmen lassen dem Erfolg auf dem nationalen Markt den internationalen Markteintritt folgen. Tragen auch Sie sich mit dem Gedanken, Ihre Produkte und Dienstleistungen international anzubieten? Falls ja, dann ist unser Seminar „International Marketing“ der ideale Startpunkt für Erarbeitung und Umsetzung Ihrer international und interkulturell aufgestellten Marketingstrategie. Lernen Sie, die Eigenheiten ausländischer Märkte in Ihrem Marketing-Mix zu spiegeln und Ihr Unternehmen durch umsichtige Managemententscheidungen weltweit am Markt zu etablieren.
Die perfekte Marketingstrategie für den internationalen Markt
Ob national oder international: Der zentrale Erfolgsfaktor im Marketing ist die zielgruppengerechte Kommunikation - dicht gefolgt von einem umfassenden Überblick über all jene Faktoren, die Ihre Preispolitik und Distribution vor Ort beeinflussen. In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie daher, auf welche Strukturen und Besonderheiten es zu achten gilt, um einen weit über Landesgrenzen hinaus erfolgreichen Marketingplan zu entwickeln. Unter Anleitung unserer Experten führen Sie internationale Marktanalysen durch und erschließen die Potentiale Ihres Unternehmens, die Ihre Produkte und Dienstleistungen im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig machen.
-
Seminarinhalte
Grundlagen des Marketings
> Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
> Bedeutung des Marketings im Unternehmen
> Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
> Markt und Umweltfaktoren
> Marktgrößen und Marktvolumen
> Konsumentenverhalten, Verbraucherpsychologie und MarkentreueGrundlagen des International Marketing
> Die Rolle des Managements
> Konzept des International Marketing
> Internationalität und Interkulturalität
> STEP-Analyse: Soziologische, technologische, wirtschaftliche und politische Bedingungen
> Selbstanalyse: Unternehmenskultur, Fachwissen und Mittel
> Konkurrenz- und WettbewerbsanalyseManagemententscheidungen im International Marketing
> Ziele im neuen Markt
> Auslandsmarktselektion
> Internationale Marktimplantation
> Market Behaviour
> Marktobjekte analysieren
> Preise analysieren und bestimmen
> Erfassen von Lieferbedingungen
> Werbemittel und PR
> Verkaufswege analysieren können
> Verschiedene Methoden der Marktforschung -
Ihr Nutzen
Sie lernen, ausländische Märkte für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen und internationale Zielgruppen zu erschließen. Sie sind in der Lage, einen internationalen Marketingplan zu erstellen, eine Wettbewerbsanalyse vorzunehmen und einen für den ausländischen Markt angemessenen Marketing-Mix umzusetzen.
-
Vorkenntnisse
Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Marketing-Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld - beispielsweise im Bereich interkulturelle Kommunikation oder mit der Analyse internationaler Märkte - bereichern jedoch den Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und ermöglichen umfassendere Transferleistungen. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.
Zielgruppe
Diese Weiterbildung eignet sich für Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die auf dem internationalen Markt agieren oder den Einstieg in denselben planen. Marketing-Fachkräfte, die erst seit kurzem als International Marketing Manager tätig sind, nutzen das Seminar, um ihre Kenntnisse der internationalen Marktbedingungen zu vertiefen. Außerdem profitieren Selbständige und Gründer, die Produkte für den internationalen Markt entwickeln, von dem hier vermittelten Know-how.
SI-MT-005
Ausgezeichnete Weiterbildung
At vero eos et accusam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.
Unsere Seminarmethoden
Öffentliches Seminar | Individual Seminar | Inhouse Seminar | |
Dauer |
2 Tage
|
1 Tag
|
Nach Absprache
|
Teilnehmerkreis | Offene Gruppe | Einzelcoaching | Firmenschulung |
Garantierte Durchführung* | |||
Verfügbar in DE, AT, CH | |||
Monatlich buchbar | |||
Personalisiertes Zertifikat | |||
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort | |||
Professionelle Seminarunterlagen | |||
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis) | |||
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins | |||
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten | |||
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche | |||
Individuelle Seminarinhalte | |||
Höchste Diskretion und Datenschutz | |||
Persönliche Nachbetreuung | |||
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer |
* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.
Seminarbewertungen
4.9
(2 Bewertungen)
Dozenten/in Fachkompetenz | 5.0 | |
Bezug zur Praxis | 5.0 | |
Seminarinhalte | 5.0 | |
Orientierung am Bedarf | 5.0 | |
Seminarunterlagen | 4.5 | |
Lernumgebung | 5.0 |
Ähnliche Seminare
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €
DE, AT, CH
auch Online
2 Tage