Seminar Effiziente Telefonkommunikation

Präsenzseminar Effiziente Telefonkommunikation

Ob als Kundenberater, Key Account Manager oder im Sekretariat: Die meisten Kundengespräche finden am Telefon statt. Und das geht mit gewissen Herausforderungen einher. Als Ansprechpartner im Telefongespräch repräsentieren Sie nicht nur die Interessen, sondern auch das Image Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig ist es, bereits im Erstgespräch mit Kunden, wie auch im Telefonat mit Lieferanten und Geschäftspartnern auf heikle Situationen, schwierige Aufgabenstellungen und nicht zuletzt auch auf Zeitdruck souverän zu reagieren. Unser Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ kombiniert daher die Grundlagen der Gesprächsführung mit effektivem Telefontraining: Für professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit am Telefon - und für einen hervorragenden ersten Eindruck.

Erfolgreich telefonieren: Gesprächsführungstechniken für professionelle Telefonate

In unserem Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ lernen Sie, in Telefongesprächen souverän die Gesprächsführung zu übernehmen. Zu diesem Zweck üben Sie sich darin, Telefonate strategisch vorzubereiten und gewinnen Routine in der schnellen und präzisen Analyse von Gesprächsverläufen, insbesondere während des laufenden Kundengesprächs. Abgerundet wird unser Telefontraining durch praktische Stimmübungen und Rhetoriktraining. Unser erfahrenen Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie am Telefon allein durch Ihre Stimme überzeugen und auch unter Zeitdruck Ihr freundliches, professionelles Auftreten wahren. Zudem üben Sie, wie Sie aktives Zuhören sowie zielgerichtete Fragen einsetzen können, um souverän die Gesprächsführung zu übernehmen - selbst im Telefonat mit schwierigen Kunden.

  • Grundlagen der Gesprächsführung

    > Zielgerichtete Vorbereitung erlernen
    > Fünf Phasen einer Unterhaltung erkennen
    > Training zu Dialog-Strukturierungen
    > Chronologischer Aufbau eines Gesprächs
    > Zeitlichen Aufbau von Unterhaltungen bestimmen

     

    Gesprächsführung

    > Effektive Frageformen
    > Aktives Zuhören
    > Gespräche erfolgreich beenden
    > Schwierige Konversationen meistern
    > Konflikte besser verstehen

     

    Professionelle Telefongespräche führen

    > Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten
    > Wahrnehmungstraining
    > Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen
    > Souveränes Auftreten: Wirkung von Stimme und Sprache
    > Stimm- und Sprechübungen

  • Sie stärken Ihre Gesprächskompetenz und gewinnen so Handlungssicherheit im telefonischen Kundenkontakt. Sie üben sich darin, den Gesprächsverlauf zu analysieren und gezielt die Gesprächsführung zu übernehmen - auch im Telefonat mit schwierigen Kunden. Durch Stimm- und Sprechtraining stärken Sie außerdem Ihre Wirkung im Telefongespräch. So entwickeln Sie sich zu einem selbstbewussten Ansprechpartner.

  • Unser Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ verbindet zwei Themenschwerpunkte: Einerseits lernen Sie Kommunikationsmodelle und Techniken der Gesprächsführung kennen - und andererseits stärken Sie durch intensives Rhetoriktraining Ihre Gesprächskompetenz und Ihr sicheres Auftreten im Telefongespräch. Da diese Weiterbildung als Telefontraining konzipiert ist, das Ihre individuellen kommunikativen Kompetenzen in den Mittelpunkt stellt, sind für einen erfolgreichen Besuch des Seminars keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich: Alles, was Sie benötigen, bringen Sie bereits mit.

Neben Fachkräften aus den Bereichen Sekretariat und Assistenz profitieren auch alle von der im Rahmen dieses Seminars vermittelten Gesprächskompetenz, die im Berufsalltag Telefongespräche mit Kunden und Geschäftspartnern, mit Lieferanten oder auch Bewerbern führen. Fachkräfte aus Einkauf und Vertrieb sowie Selbständige nutzen das Seminar beispielsweise, um ihre kommunikative Kompetenz in der Akquise von Neukunden oder auch im After Sales Management auszubauen. Die Geschäftsführung, Personalverantwortliche sowie Fachkräfte, die sich beruflich neu orientieren möchten, können die hier trainierten Techniken der Gesprächsführung außerdem auf das telefonische Bewerbungsgespräch übertragen.

SI-OG-003

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
Öffentliches Seminar
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-OG-003

DE, AT, CH,

1.290,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.535,10 €

Freie Plätze vorhanden

1. Auswahl der Lernumgebung:

2. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

* Voraussichtliche Lernumgebung
(Bitte beachten Sie hierzu die Einladung).

3. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1 2 3

SEMINAR-NR.: SI-OG-003

DE, AT, CH,

1.290,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.535,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Menü schließen

Unsere Seminarmethoden

Öffentliches Seminar Individual Seminar Inhouse Seminar
Dauer
2 Tage
1 Tag
Nach Absprache
Teilnehmerkreis Offene Gruppe Einzelcoaching Firmenschulung
Garantierte Durchführung*
Verfügbar in DE, AT, CH
Monatlich buchbar
Personalisiertes Zertifikat
Mittags- und Pausenverpflegung vor Ort
Professionelle Seminarunterlagen
Bei Ihnen vor Ort (optional ohne Aufpreis)
Berücksichtigung Ihres Wunschtermins
Persönliches Vorgespräch zum Dozenten
Schwerpunkt liegt auf Ihrer Branche
Individuelle Seminarinhalte
Höchste Diskretion und Datenschutz
Persönliche Nachbetreuung
Einplanung Ihrer Vorgaben zur Seminardauer

* Wir garantieren eine Durchführung unserer öffentlichen Seminare bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Nähere Informationen zu den kommenden Garantieterminen erhalten Sie nach Auswahl der Lernumgebung.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.7
(17 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.5
Orientierung am Bedarf 4.5
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.8

Teilnehmerstimmen

Ähnliche Seminare

Organisation Grundlagen
Büroorganisation und Buchhaltung leicht gemacht: In unserem Seminar „Organisation Grundlagen“ lernen Sie von Terminplanung und Rechnungslegung bis zur Personalverwaltung alles, was Sie für erfolgreiches Office Management benötigen.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Organisation Aufbau
Papierlos, agil, effizient: Willkommen im digitalen Büro! Entdecken Sie im Aufbauseminar "Organisation Aufbau", wie die digitale Transformation zum Game Changer für Büromanagement und professionelle Kommunikation wird.
1.490,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.773,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Betriebswirtschaftslehre Grundlagen im Assistenz - und Sekretariatsbereich
Sie möchten wirtschaftliche Zusammenhänge klar kommunizieren? Eignen Sie sich in unserem Seminar „Betriebswirtschaftslehre Grundlagen im Assistenz - und Sekretariatsbereich“ die Grundlagen der BWL an: Für zielführende Gespräche und...
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Geschäftsassistenz
Zeitmanagement, souveräne Büroorganisation und kommunikative Kompetenz: Bereiten Sie sich mit unserem Seminar „Geschäftsassistenz“ auf Ihre anspruchsvollen Aufgaben als Chefsekretärin oder Assistent der Geschäftsführung vor.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Persönlichkeits- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
Effizientes Zeitmanagement in der Büroorganisation: Größere Produktivität und weniger Stress im Job. Lernen Sie in unserem Seminar „Persönlichkeits- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“, Arbeitsabläufe zu optimieren.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement
Unser Kompaktkurs für angehende Eventmanager: Lernen Sie in unserem Seminar „Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement“, Events und Veranstaltungen sicher zu planen und professionell durchzuführen - im Beruf wie im Privaten.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Zielführende Assistenz der Führung
Zeitmanagement & Prozessoptimierung in der Geschäftsassistenz. Im Seminar „Zielführende Assistenz der Führung“ entwickeln Sie individuelle Strategien, um als Chefsekretärin oder Chefassistent die Geschäftsleitung effizient zu entlasten.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Präsentationstechniken
Präsentationen ohne roten Faden und klare Aussage? Nicht mit unserem Seminar „Präsentationstechniken“! Lernen Sie in diesem Rhetoriktraining, mit Verständlichkeit und Visualisierungstechniken von sich und Ihren Ideen zu überzeugen.
1.350,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.606,50 €

DE, AT, CH

auch Online

2 Tage

Unsere Referenzen

Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Carglass Carglass
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
SANOFI SANOFI
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
TÜV Süd TÜV Süd
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
unicef unicef
DencoHappel DencoHappel
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
AOK Bayern AOK Bayern
ABUS ABUS
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
intel intel
ebmpapst ebmpapst
 TUI Cruises TUI Cruises
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Outotec Outotec
VARTA VARTA
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
VORWERK VORWERK
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
SONY SONY
acxiom acxiom
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
COMMERZBANK COMMERZBANK
PUMA SE PUMA SE
BMW Bank BMW Bank
MEIKO MEIKO
Santander Santander
AIRBUS AIRBUS
Continental Continental
Koelnmesse Koelnmesse
SAP SAP
WAGNER WAGNER
 Walser Privatbank Walser Privatbank
bonprix bonprix
H&M H&M
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
BioNTech BioNTech
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
DYWIDAG DYWIDAG
ABB ABB
Haufe Lexware Haufe Lexware
DEKRA DEKRA
MAN MAN
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
MEILLER MEILLER
Deutsche Messe Deutsche Messe
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Allianz SE Allianz SE
ING-DIBA ING-DIBA
REEMTSMA REEMTSMA
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
SportScheck SportScheck
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
TÜV Nord TÜV Nord
Westfalen Westfalen
AOK Plus AOK Plus
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Kontaktdaten Aktiv
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.