Online-Seminar Terminierung in der Kaltakquise [eL]
Statistiken zeigen, dass diejenigen Kundentermine die beste Abschlussquote aufweisen, die im Zuge persönlicher Kaltakquise vereinbart wurden. Dennoch bereitet ausgerechnet die Kaltakquise auch gestandenen Fachkräften aus Verkauf und Vertrieb ein gewisses Unwohlsein - und das nicht erst seit Einführung der neuen Datenschutzrichtlinien der DSGVO, die auch den rechtlichen Rahmen der Kaltakquise verändert hat. Es ist vor allem die Angst vor dem Nein, die im Außendienst schnell zur Blockade wird. In unserem Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie die Kaltakquise als Chance zur Terminvereinbarung erschließen. Durch systematische Vorbereitung und realistisches Training im Rollenspiel entwickeln Sie ein solides Erfolgskonzept und befreien sich von der Angst vor dem Nein.
Erfolgreiche Neukundenakquise beim Kundenbesuch vor Ort: Professionelle Kaltakquise
Das Ziel unseres Seminars „Terminierung in der Kaltakquise“ besteht darin, Ihnen Kommunikationsmodelle und Zeitmanagement-Techniken an die Hand zu geben, durch die Sie die Anzahl der vereinbarten Termine in der Kaltakquise maximieren können. Sie entwickeln passende Angebotsformen und skizzieren den Verlauf Ihres Verkaufsgesprächs. Vor diesem Hintergrund können Sie Ihr Zubehör zielorientiert auswählen und ein klares Ziel für die Kaltakquise festsetzen: Sind Sie ausschließlich auf Terminabschlüsse aus, oder wären Ihnen Vertragsabschlüsse eigentlich lieber? Zu den zentralen Faktoren der Kaltakquise zählt außerdem auch Ihre Route: Sie bestimmt schließlich darüber, welche Kunden Sie wann besuchen. Unsere Dozenten teilen daher auch praxiserprobte Tipps und Tricks rund um die Routenplanung und den besten Zeitpunkt für den Kundenbesuch mit Ihnen.
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Seminarinhalte
Professionelle Kaltakquise
> Zieldefinition der Akquise: Abschluss oder Termin?
> Kaltakquise nach Branchen
> Motivation für die Kaltakquise
> Rechtliche Rahmenbedingungen der Kaltakquise
> Angebotsform und Kurzversion des Sales erarbeiten
> Was nehme ich mit? Das richtige Portfolio für die KaltakquiseKundenakquise vorbereiten
> Recherche und Adressqualifikation
> Routenplanung und Routenoptimierung
> Effektive Terminierung, nachhaltige Planung
> Kaltakquise in den Außendienst integrieren -
Ihr Nutzen
Sie lernen praxiserprobte Methoden der Terminierung und des Zeitmanagements kennen, um Kaltakquise flexibel in jeden Terminkalender zu integrieren. Durch strategische Vorbereitung Ihres Angebots und geschickte Routenplanung ermöglichen Sie es, die Kaltakquise zwischen bestehende Termine im Außendienst einzupassen und so Ihre Chancen auf Abschlüsse zu maximieren.
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Vorkenntnisse
Im Mittelpunkt unseres Seminars „Terminierung in der Kaltakquise“ steht die Entwicklung individueller Strategien, um die Kaltakquise mit dem Berufsalltag im Außendienst oder mit anderweitigen berufsbedingten Reisen zu vereinbaren. Besondere Vorkenntnisse sind daher nicht erforderlich: Der Einstieg in die Thematik gestaltet sich für Quereinsteiger und mit der Organisation des Außendienst beauftragte Fachkräfte ohne eigene Berufspraxis im Vertrieb ebenso leicht wie für erfahrene Außendienstmitarbeiter.
Zielgruppe
Das Seminar „Terminierung in der Kaltakquise“ richtet sich an Außendienstmitarbeiter sowie an alle Fachkräfte aus Vertrieb, Sekretariat oder Assistenz, die in die Terminplanung des Außendienstes involviert sind. Gleichzeitig eignet sich das Seminar auch als Weiterbildung für Selbständige - und zwar nicht nur für selbständige Handelsvertreter, sondern auch für alle Selbständige jenseits des Vertriebs, die Kundentermine mit einem ohnehin vollen Terminplan überein bringen müssen. Ob freier Journalist oder Dozent, Business Coach oder IT-Consultant: Unsere erfahrenen Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie Kundenbesuche optimal planen und mit minimalem Zeitaufwand durchführen können.
Technische Voraussetzungen
> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung
SI-EL-VT-019
Ausgezeichnete Weiterbildung
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Seminarbewertungen
4.8
(12 Bewertungen)
Dozenten/in Fachkompetenz | 4.9 | |
Bezug zur Praxis | 4.8 | |
Seminarinhalte | 4.7 | |
Orientierung am Bedarf | 4.8 | |
Seminarunterlagen | 4.7 | |
Lernumgebung | 4.8 |
Die Dozentin hat das Schulungsthema für mich sehr gut in Theorie, sowie in der praktischen Umsetzung (direkt am Kunden) dargelegt.
Sehr hilfreich.
Klasse Schulung! Gerne wieder, hat mir sehr viel gebracht.