Seminar Telefonkommunikation [eL]

Online-Seminar Telefonkommunikation [eL]

Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien an. Besonders während unangenehmerer Telefonate, wie Beschwerden oder Reklamationen, wird sich Ihre diplomatische, kundenorientierte Kommunikationstechnik bezahlt machen.

Wirkungsvolles Kommunikationstraining für Vertrieb am Telefon

Unser Seminar „Telefonkommunikation“ führt Sie praxisorientiert durch die Phasen des Telefongesprächs und macht Sie mit Kommunikationsmodellen und Verkaufsstrategien für diese besondere Form des Kundenkontakts vertraut. Sie analysieren sowohl Ihre eigene Rolle als Anrufer als auch die Vorteile, die das Telefon Ihnen im Verkaufsgespräch bietet. Unter Anleitung unserer Experten für Vertrieb und Rhetorik trainieren Sie dann die Vorbereitung des Telefonats und das Kundengespräch selbst. Sie lernen, Anrufe zu strukturieren, durch aktives Zuhören und Fragetechniken Ihre Verkaufschancen zu ermitteln und bei Bedarf auch Konfliktmanagement am Telefon zu betreiben. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Stimmtraining: Sie üben nicht nur, versteckte Signale in der Stimme Ihres Gesprächspartners zu identifizieren, sondern schärfen auch Ihren eigenen verbalen Auftritt, Ihre Stimmführung am Telefon sowie Ihre Aussprache.

  • Kundengespräche am Telefon

    > Die fünf Phasen einer Unterhaltung
    > Rolle und Aufgaben des Telefonverkäufers
    > Qualifizierung eines Telefonats
    > Dialog-Strukturierungen
    > Chronologischer Aufbau eines Gesprächs
    > Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten
    > Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen

     

    Gesprächsführung am Telefon

    > Gesprächsstrategie am Telefon
    > Verbale Vorteile am Telefon
    > Effektive Fragetechniken
    > Aktives Zuhören
    > Signale richtig wahrnehmen und verstehen
    > Richtiger Umgang mit schwierigen Konversationen
    > Konflikte managen
    > Gespräche erfolgreich beenden

     

    Stimm- und Sprechübungen

    > Souveränes Auftreten am Telefon
    > Verbindliche und seriöse Rhetorik im Kundengespräch

  • In diesem Seminar trainieren Sie die professionelle Gesprächsführung in Telefonaten mit Kunden. Ganz gleich, ob Kundenakquise, Terminvereinbarung oder freundliche Zahlungserinnerung: Hier lernen Sie, allein durch Wortwahl und Stimmführung professionell und durchsetzungsfähig aufzutreten - selbst im Telefonat mit schwierigen Kunden.

  • Da es sich bei unserem Seminar „Telefonkommunikation“ um ein spezialisiertes Rhetoriktraining für die Gesprächsführung am Telefon handelt, stehen praktische Übungen im Mittelpunkt der Weiterbildung. Spezifische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, um dieses Telefontraining erfolgreich zu absolvieren. Grundkenntnisse der professionellen Gesprächsführung erweisen sich allerdings als Vorteil, da sie es Ihnen ermöglichen, sich auf die Eigenheiten des Telefongesprächs zu konzentrieren. Um schnellere und umfassendere Lernerfolge zu ermöglichen, können Sie das Seminar daher zielführend mit unserem Seminar „Gesprächsführung und Kommunikation“ kombinieren.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter, die im Berufsalltag Telefongespräche mit Kunden führen - sei es in der Terminierung für den Außendienst, im Beschwerdemanagement oder als Call Center Agent im Telesales. Darüber hinaus eignet sich dieses Telefontraining aber auch für Fach- und Führungskräfte aller Berufe und Branchen, die ihr Auftreten am Telefon professionell gestalten möchten. Insbesondere Fachkräfte, die Telefonaten mit einer gewissen Anspannung oder gar Scheu begegnen, können hier Routine in der Gesprächsführung am Telefon gewinnen und dadurch sowohl ihre kommunikativen Kompetenzen als auch ihr Selbstbewusstsein stärken.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-018

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SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-018

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Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

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2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Seminarbewertungen

4.6
(56 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.8
Bezug zur Praxis 4.6
Seminarinhalte 4.4
Orientierung am Bedarf 4.4
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.6

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