Seminar Professioneller Außendienst [eL]

Online-Seminar Professioneller Außendienst [eL]

Vom Handelsvertreter bis zum Key Account Manager: Außendienst im Vertrieb hat viele Gesichter. Sie alle eint jedoch das vielfältige Anforderungsprofil. Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen zugleich klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege - und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeit im Außendienst benötigen.

Außendienst im Vertrieb: Ihr Einstieg in die Welt der Kundentermine vor Ort

Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ macht Sie von Grund auf mit den Aufgaben der Mitarbeiter im Außendienst vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten potenzieller Neukunden zu recherchieren, am Telefon Kundentermine zu vereinbaren und die ideale Route für Kundenbesuch und Kaltakquise zu planen. Besonderes Augenmerk liegt in dieser Weiterbildung zum Außendienst außerdem auf der individuellen Bedarfsanalyse: Indem Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden ermitteln, entwickeln Sie individuelle Verkaufsstrategien und Argumente. Die hierfür notwendigen Informationen über den Kunden gewinnen Sie dabei im Verlauf des Verkaufsgesprächs: Aktives Zuhören und wirkungsvolle Fragetechniken ermöglichen es Ihnen, begründete Einwände von reinen Vorwänden zu unterscheiden - und beide gleichermaßen wirkungsvoll zu entkräften.

  • Aufgaben im Außendienst

    > Arbeitsfeld Außendienst - Aufgaben der Außendienstmitarbeiter
    > Zeitmanagement als Außendienstmitarbeiter
    > Recherche potenzieller Neukunden
    > Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung
    > Routenoptimierung in der Kaltakquise
    > Kaltakquise in den Alltag im Außendienst integrieren

     

    Individuelle Bedarfsermittlung

    > Der individuelle Bedarfsermittlungsplan im Außendienst
    > Erarbeiten eines Fragenkatalogs zu Ihrer Branche
    > 6-Stufen-Bedarfsermittlung durch ein natürliches Verkaufsgespräch
    > Zielformulierung und Bedarfsermittlung

     

    Gesprächsführung im Außendienst

    > Zielformulierung auf den Punkt bringen
    > Strategien zum Umgang mit Einwänden und Vorwänden
    > Argumente finden durch gezielte Fragen
    > Aktives Zuhören
    > Effektive Fragetechniken
    > Kaufmotivation und Abschluss

  • Sie lernen, was professionellen und effizienten Außendienst auszeichnet - von den rechtlichen Rahmenbedingungen der Kaltakquise bis zur individuellen Bedarfsermittlung im Gespräch mit Kunden. Sowohl die Recherche potentieller Kunden als auch die Routenplanung gestalten Sie strategisch und effizient. Zudem stärken Sie gezielt Ihre Gesprächskompetenz für das Verkaufsgespräch: Sie eignen sich Fragetechniken an, die es Ihnen ermöglichen, begründete Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und die Kaufmotivation Ihres Gesprächspartners sicher zu bestimmen.

  • Für den erfolgreichen Besuch unseres Seminars „Professioneller Außendienst“ sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Da das Seminar eine kompakte Einführung in die Grundlagen des Vertriebs enthält, ist für interessierte Quereinsteiger ebenso gut geeignet wie für erfahrene Verkäufer.

Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ richtet sich an Fachkräfte aus dem Vertrieb, die im Außendienst tätig sind oder sich in naher Zukunft als Vertreter spezialisieren oder gar selbständig machen möchten. Gleichzeitig richtet sich diese Weiterbildung an Führungskräfte, die professionellen Außendienst als Mittel zur Neukundenakquise und Kundenbindung etablieren bzw. ausbauen möchten. Als besonders hilfreich erweisen sich die hier vermittelten Strategien der Prozessoptimierung im Außendienst außerdem für Selbständige, die Kaltakquise und die Betreuung von Bestandskunden in einen ohnehin vollen Terminkalender einpassen müssen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-014

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eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-014

Online

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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SI-Blog

So entsteht Kaufreue
Auf den ersten Blick die richtige Entscheidung, im Nachhinein aber eine Fehlinvestition? Stellt sich im B2B-Geschäft Kaufreue ein, leidet darunter zumeist die Beziehung zwischen Einkauf und Vertrieb. Lesen Sie hier, warum manche Verkaufsstrategien die Entstehung der sogenannten Buyer’s Remorse begünstigen und warum es sich lohnen kann, Verkaufsgespräche bewusst zu entschleunigen.

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Seminarbewertungen

4.7
(86 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.6
Orientierung am Bedarf 4.6
Seminarunterlagen 4.5
Lernumgebung 4.7

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