Unser Plus für Ihre Weiterbildung
Klassisches Seminar trifft Coaching und Consulting: Unsere SI+ Seminare verbinden Wissensvermittlung in bewährter SI-Qualität mit professionellen Status-Quo-Analysen und individueller Strategieentwicklung.
Online-Seminar Performance Marketing [SI+] [eL]
> Flexible Buchung: SI+ ist kompatibel mit all unseren Seminarformaten, vom offenen Präsenzseminar über eLearning Seminare bis hin zu Inhouse Seminaren bei Ihnen vor Ort.
> Individuelle Analysen: Wir machen sichtbar, über welche Ressourcen Sie verfügen, was Sie bereits erreicht haben und welche Strukturen und Prozesse Sie optimieren können.
> Handlungsempfehlungen: Unsere Experten zeigen Ihnen, wie es nach dem Seminar für Sie weitergehen könnte, und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Handlungsplan.
Ein bisschen Werbung hier, eine Anzeige da - und dazu noch die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle, ein Corporate Blog und der klassische Newsletter: Die meisten Onlinemarketing-Strategien nutzen heutzutage einen individuell auf Produkte und Zielgruppen eines Unternehmens abgestimmten Multi-Channel-Mix, der eine Vielzahl einzelner Maßnahmen umfasst. Das macht es allerdings nicht immer leicht, zu bestimmen, welche Plattformen und Kampagnen die besten Ergebnisse erzielen: Welche Investitionen rentieren sich, über welche Kanäle werden die meisten Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam - und welche Ressourcen ließen sich an anderer Stelle zielführender einsetzen? In unserem Seminar „Performance Marketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Kennzahlen im Onlinemarketing nutzen können, um Fragen wie diese zu beantworten.
Ab auf die Überholspur: Strategien für starke Performance im Onlinemarketing
Damit Sie all Ihre Onlinemarketing-Aktivitäten strategisch steuern und bei Bedarf auch wirkungsvolle Prozessoptimierung betreiben können, machen unsere Digital-Experten Sie in unserem Seminar „Performance Marketing“ mit den wichtigsten Kennzahlen für den Erfolg im Onlinemarketing vertraut. Anhand authentischer Fallbeispiele lernen Sie, Key Performance Indicators (KPI) wie Conversion Rate, Click Through Rate oder Price Per Action zu bestimmen und die Performance verschiedener Marketing-Plattformen und -Kampagnen miteinander zu vergleichen. So entwickeln Sie ein Gespür für die Stärken und Schwächen unterschiedlicher Werbemaßnahmen und lernen, diese als Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung Ihrer Strategie im Onlinemarketing zu nutzen.
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Seminarinhalte
Seminarphase
> Performance Marketing als datengestützte Marketingstrategie
> Ziele im Performance Marketing
> Web Analytics und Key Performance Indicators (KPI)
> Cookies, Tracking und die DSGVOAnalysephase
> Bestimmen der Kennzahlen für Ihr Onlinemarketing
> Conversion Rate (CVR) und Click Through Rate (CTR)
> Return on Advertising Spend (ROAS)
> Cost per Click (CPC) und Cost per Action (CPA)Strategiephase
> Entwicklung eines Aktionsplans für messbaren Marketing-Erfolg
> Welche Tools brauche ich für Inhouse-Performance-Marketing?
> Welche Dienstleister können mich bei Web Analytics unterstützen?
> Wie geht es nach der Auswertung der Kennzahlen weiter? -
Ihr Nutzen
Sie lernen, datengestützte Strategien zu entwickeln, um Ihre Onlinemarketing-Maßnahmen noch präziser auf Ihre Zielgruppen auszurichten. In der Seminarphase machen Sie sich zunächst mit ausgewählten Kennzahlen vertraut, anhand derer Sie die Performance im Onlinemarketing evaluieren können. In der Consultingphase erstellen Sie dann gemeinsam mit unseren Experten eine exemplarische Performance-Analyse für eine der Onlinemarketing-Plattformen, die Ihr Unternehmen aktuell nutzt. Dabei gewinnen Sie Routine in der Berechnung der Key Performance Indicators (KPI) und verschaffen sich einen Überblick über den Erfolg Ihrer Onlinemarketing-Aktivitäten. Außerdem entwickeln unsere Dozenten einen auf Ihre Ressourcen und Ziele zugeschnittenen Aktionsplan für Sie, der Ihnen konkrete Maßnahmen für die Optimierung Ihrer Onlinemarketing-Strategie aufzeigt.
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Vorkenntnisse
Da es sich bei diesem Seminar um eine Einführung in die Methoden des Performance Marketing handelt, sind Vorkenntnisse für den erfolgreichen Besuch der Weiterbildung nicht erforderlich. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung im Onlinemarketing können das Seminar allerdings je nach Wissensstand und Karriereziel zielführend mit dem Einführungsseminar „Marketing Grundlagen“ oder mit unseren vertiefenden Onlinemarketing-Weiterbildungen kombinieren, etwa mit dem Seminar „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ oder dem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“.
Zielgruppe
Das Seminar „Performance Marketing“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die an der Onlinemarketing-Strategie ihres Unternehmens mitwirken oder sich in Richtung Onlinemarketing spezialisieren möchten, sei es als Onlinemarketing-Manager, Experten für E-Commerce oder als Mitarbeiter im Controlling. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung auch für Selbständige, Start-Ups und Gründer: Sie lernen hier, starke Onlinemarketing-Strategien zu entwickeln, die sich auch mit minimalem Personal- und Kostenaufwand zuverlässig in die Unternehmenspraxis umsetzen lassen.
Technische Voraussetzungen
> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung
SI-EL-DI-012
Ausgezeichnete Weiterbildung
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