Seminar Performance Marketing [SI+] [eL]

Online-Seminar Performance Marketing [SI+] [eL]

SI+

Unser Plus für Ihre Weiterbildung
Klassisches Seminar trifft Coaching und Consulting: Unsere SI+ Seminare verbinden Wissensvermittlung in bewährter SI-Qualität mit professionellen Status-Quo-Analysen und individueller Strategieentwicklung.

Drei gute Gründe für SI+
> Flexible Buchung:
SI+ ist kompatibel mit all unseren Seminarformaten, vom offenen Präsenzseminar über eLearning Seminare bis hin zu Inhouse Seminaren bei Ihnen vor Ort.

> Individuelle Analysen: Wir machen sichtbar, über welche Ressourcen Sie verfügen, was Sie bereits erreicht haben und welche Strukturen und Prozesse Sie optimieren können.

> Handlungsempfehlungen: Unsere Experten zeigen Ihnen, wie es nach dem Seminar für Sie weitergehen könnte, und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Handlungsplan.

Ein bisschen Werbung hier, eine Anzeige da - und dazu noch die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle, ein Corporate Blog und der klassische Newsletter: Die meisten Onlinemarketing-Strategien nutzen heutzutage einen individuell auf Produkte und Zielgruppen eines Unternehmens abgestimmten Multi-Channel-Mix, der eine Vielzahl einzelner Maßnahmen umfasst. Das macht es allerdings nicht immer leicht, zu bestimmen, welche Plattformen und Kampagnen die besten Ergebnisse erzielen: Welche Investitionen rentieren sich, über welche Kanäle werden die meisten Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam - und welche Ressourcen ließen sich an anderer Stelle zielführender einsetzen? In unserem Seminar „Performance Marketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie Kennzahlen im Onlinemarketing nutzen können, um Fragen wie diese zu beantworten.

Ab auf die Überholspur: Strategien für starke Performance im Onlinemarketing

Damit Sie all Ihre Onlinemarketing-Aktivitäten strategisch steuern und bei Bedarf auch wirkungsvolle Prozessoptimierung betreiben können, machen unsere Digital-Experten Sie in unserem Seminar „Performance Marketing“ mit den wichtigsten Kennzahlen für den Erfolg im Onlinemarketing vertraut. Anhand authentischer Fallbeispiele lernen Sie, Key Performance Indicators (KPI) wie Conversion Rate, Click Through Rate oder Price Per Action zu bestimmen und die Performance verschiedener Marketing-Plattformen und -Kampagnen miteinander zu vergleichen. So entwickeln Sie ein Gespür für die Stärken und Schwächen unterschiedlicher Werbemaßnahmen und lernen, diese als Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung Ihrer Strategie im Onlinemarketing zu nutzen.

  • Seminarphase

    > Performance Marketing als datengestützte Marketingstrategie
    > Ziele im Performance Marketing
    > Web Analytics und Key Performance Indicators (KPI)
    > Cookies, Tracking und die DSGVO

     

    Analysephase

    > Bestimmen der Kennzahlen für Ihr Onlinemarketing
    > Conversion Rate (CVR) und Click Through Rate (CTR)
    > Return on Advertising Spend (ROAS)
    > Cost per Click (CPC) und Cost per Action (CPA)

     

    Strategiephase

    > Entwicklung eines Aktionsplans für messbaren Marketing-Erfolg
    > Welche Tools brauche ich für Inhouse-Performance-Marketing?
    > Welche Dienstleister können mich bei Web Analytics unterstützen?
    > Wie geht es nach der Auswertung der Kennzahlen weiter?

  • Sie lernen, datengestützte Strategien zu entwickeln, um Ihre Onlinemarketing-Maßnahmen noch präziser auf Ihre Zielgruppen auszurichten. In der Seminarphase machen Sie sich zunächst mit ausgewählten Kennzahlen vertraut, anhand derer Sie die Performance im Onlinemarketing evaluieren können. In der Consultingphase erstellen Sie dann gemeinsam mit unseren Experten eine exemplarische Performance-Analyse für eine der Onlinemarketing-Plattformen, die Ihr Unternehmen aktuell nutzt. Dabei gewinnen Sie Routine in der Berechnung der Key Performance Indicators (KPI) und verschaffen sich einen Überblick über den Erfolg Ihrer Onlinemarketing-Aktivitäten. Außerdem entwickeln unsere Dozenten einen auf Ihre Ressourcen und Ziele zugeschnittenen Aktionsplan für Sie, der Ihnen konkrete Maßnahmen für die Optimierung Ihrer Onlinemarketing-Strategie aufzeigt.

  • Da es sich bei diesem Seminar um eine Einführung in die Methoden des Performance Marketing handelt, sind Vorkenntnisse für den erfolgreichen Besuch der Weiterbildung nicht erforderlich. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung im Onlinemarketing können das Seminar allerdings je nach Wissensstand und Karriereziel zielführend mit dem Einführungsseminar „Marketing Grundlagen“ oder mit unseren vertiefenden Onlinemarketing-Weiterbildungen kombinieren, etwa mit dem Seminar „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ oder dem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“.

Das Seminar „Performance Marketing“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die an der Onlinemarketing-Strategie ihres Unternehmens mitwirken oder sich in Richtung Onlinemarketing spezialisieren möchten, sei es als Onlinemarketing-Manager, Experten für E-Commerce oder als Mitarbeiter im Controlling. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung auch für Selbständige, Start-Ups und Gründer: Sie lernen hier, starke Onlinemarketing-Strategien zu entwickeln, die sich auch mit minimalem Personal- und Kostenaufwand zuverlässig in die Unternehmenspraxis umsetzen lassen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-DI-012

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-DI-012

Online

1.290,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.535,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-DI-012

DE,

1.290,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.535,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Was bedeutet Digitalisierung im Unternehmen?
Ist heute von Digitalisierung die Rede, ist damit nicht ausschließlich die Umwandlung bestehender Daten in digitale Formate, sondern ein tiefgreifender Veränderungsprozess gemeint, der alle Bereiche unseres Lebens durchdringt. Lesen Sie hier, was die beiden Grundformen der Digitalisierung im Unternehmen unterscheidet und wie sie die Wirtschaftswelt verändern.

Ähnliche Seminare

SEA - Suchmaschinenmarketing [SI+] [eL]
Die richtige Anzeigenwerbung verwandelt Suchmaschinen in starke Werbeplattformen. In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ lernen Sie, eigene SEA-Strategien zu entwickeln und unter Einsatz gängiger Tools umzusetzen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

SEA - Suchmaschinenmarketing [eL]
Die richtige Anzeigenwerbung verwandelt Suchmaschinen in starke Werbeplattformen. In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ lernen Sie, eigene SEA-Strategien zu entwickeln und unter Einsatz gängiger Tools umzusetzen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

SEO - Suchmaschinenoptimierung [SI+] [eL]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ lernen Sie, die Sichtbarkeit von Websites zuverlässig zu steigern und entwickeln mit unseren Digital-Experten eine auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittene...
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

SEO - Suchmaschinenoptimierung [eL]
Von Keywords bis Linkbuilding: In unserem Seminar „SEO - Suchmaschinenoptimierung“ lernen Sie, welche Faktoren die Sichtbarkeit von Websites beeinflussen und wie Sie durch SEO-Maßnahmen Ihre Präsenz im Internet stärken.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Künstliche Intelligenz in Unternehmen [SI+] [eL]
Seminar plus Consulting: Entdecken Sie im SI+ Format „Künstliche Intelligenz im Unternehmen“, was Künstliche Intelligenz ausmacht, und entwickeln Sie mit unseren IT-Profis individuelle Strategien für den Einsatz von KI in Ihrem Unternehmen.
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

Künstliche Intelligenz in Unternehmen [eL]
Verschaffen Sie sich in unserem Seminar „Künstliche Intelligenz im Unternehmen“ einen Überblick über Chancen und Risiken KI-basierter Anwendungen und entdecken Sie aktuelle Best Practices für den Einsatz von KI im Unternehmen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Performance Marketing [eL]
Entdecken Sie in unserem Seminar „Performance Marketing“ die Vorteile datengestützter Strategien im Onlinemarketing und lernen Sie, die wichtigsten Kennzahlen für Ihren Erfolg im E-Commerce zu erheben - und für sich zu nutzen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Potenzial Analyse E-Commerce [SI+] [eL]
Seminar plus Consulting: Im SI+ Format „Potenzialanalyse im E-Commerce“ lernen Sie, die Effizienz im Vertrieb zu evaluieren. Gemeinsam mit unseren Experten analysieren Sie die E-Commerce-Strategie Ihres Unternehmens und entwickeln...
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

Potenzial Analyse E-Commerce [eL]
In unserem Seminar „Potenzialanalysen im E-Commerce“ lernen Sie nicht nur, Wachstumspotenziale im Online-Vertrieb aufzudecken: Sie finden auch heraus, wie Sie Ihre Ressourcen im E-Commerce noch effizienter einsetzen können.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Onlineshop erstellen [SI+] [eL]
Seminar plus Consulting: Lernen Sie im SI+ Format „Onlineshop erstellen“, wie Sie ohne Programmierkenntnisse professionelle Onlineshops erstellen, und entwickeln Sie mit unseren Experten das Konzept für Ihre neue digitale...
1.290,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €

Online

2 Tage

Onlineshop erstellen [eL]
Wer neue Zielgruppen und Märkte erschließen will, kommt am Thema E-Commerce nicht vorbei. Lernen Sie im Seminar „Onlineshop erstellen“, wie Sie ohne Programmierkenntnisse eigene Onlineshops konzipieren, einrichten und managen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Unsere Referenzen

ABB ABB
AOK Plus AOK Plus
MEIKO MEIKO
MAN MAN
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
Outotec Outotec
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
AOK Bayern AOK Bayern
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
DYWIDAG DYWIDAG
 TUI Cruises TUI Cruises
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
COMMERZBANK COMMERZBANK
DencoHappel DencoHappel
Continental Continental
VARTA VARTA
Westfalen Westfalen
BioNTech BioNTech
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
ebmpapst ebmpapst
TÜV Süd TÜV Süd
Haufe Lexware Haufe Lexware
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
SONY SONY
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
intel intel
PUMA SE PUMA SE
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
ING-DIBA ING-DIBA
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Koelnmesse Koelnmesse
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
SAP SAP
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
 Walser Privatbank Walser Privatbank
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
SportScheck SportScheck
TÜV Nord TÜV Nord
BMW Bank BMW Bank
acxiom acxiom
MEILLER MEILLER
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
H&M H&M
REEMTSMA REEMTSMA
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
VORWERK VORWERK
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
Allianz SE Allianz SE
ABUS ABUS
AIRBUS AIRBUS
unicef unicef
Deutsche Messe Deutsche Messe
DEKRA DEKRA
bonprix bonprix
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
WAGNER WAGNER
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Carglass Carglass
SANOFI SANOFI
Santander Santander
Wir sind online! Ihre Anfrage...
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.