Seminar Organisation Grundlagen [eL]

Online-Seminar Organisation Grundlagen [eL]

Nicht nur in Sekretariat und Assistenz zählt organisatorisches Geschick zu den Schlüsselqualifikationen, die Ihren Marktwert als qualifizierte Fachkraft enorm steigern. Dokumentation und Organisation sind für Fach- und insbesondere Führungskräfte nahezu aller Branchen inzwischen Teil des Arbeitsalltags. Durch strukturierte Arbeitsweise in organisatorischen Belangen und auch durch die Fähigkeit, Vorgänge im Unternehmen präzise zu dokumentieren, heben Sie sich daher von Mitbewerbern ab. Wie Sie durch strategische Büroorganisation, korrekte Buchführung und Routine im Erstellen professioneller Geschäftsbriefe den Unternehmensalltag produktiver gestalten, zeigen wir Ihnen in unserem Seminar „Organisation Grundlagen“ - kompakt, praxisnah und mit vielen Tipps und Tricks für optimales Selbstmanagement in organisatorischen Aufgaben.

Mit solider Büroorganisation zu mehr Effizienz im Arbeitsalltag

In unserem Seminar „Organisation Grundlagen“ eignen Sie sich moderne Methoden der Büroorganisation und Buchführung im Unternehmen an. Sie lernen, allgemeine Sekretariatsaufgaben von der Terminplanung und Postbearbeitung bis hin zur Personalverwaltung effizient umzusetzen, und machen sich mit den Grundlagen des Rechnungswesens und der präzisen Dokumentation wichtiger Ereignisse und Ergebnisse vertraut. Abgerundet wird diese Weiterbildung zur Organisation durch Kommunikationstraining: Sie üben sich darin, gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ebenso professionell aufzutreten wie gegenüber Kollegen und Vorgesetzten, und setzen sich intensiv mit der schriftlichen Kommunikation im Unternehmen auseinander - vom klassischen Geschäftsbrief bis zu E-Mail und Intranet.

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

    > Vereinbarung und Überwachung von Terminen
    > Büroabläufe effektiver gestalten
    > Effiziente Postbearbeitung
    > Professionelle Organisation von Geschäftsreisen
    > Kunden- und Besuchermanagement
    > Verwaltungsmethoden des Materiallagers
    > Rechtliches zur Personalverwaltung

     

    Grundlagen der Buchführung

    > Genaues Recherchieren von wichtigen Informationen
    > Erstellen und Präsentieren von Statistiken und Graphen
    > Basiskenntnisse zu Office-Anwendungsprogrammen
    > Richtiges Protokollieren von Sitzungen
    > Kenntnisse zur Rechnungserstellung erlangen

     

    Kommunikationstraining

    > Souveräne verbale Kommunikation
    > Verfassung seriöser Geschäftsbriefe (extern)
    > Fachkompetente schriftliche Kommunikation (intern u. extern)

  • Sie machen sich mit den Grundlagen der Büroorganisation vertraut und lernen, Verwaltungsprozesse im Unternehmen so effizient wie möglich zu gestalten. Von der geschäftlichen Korrespondenz über korrekte Rechnungslegung bis hin zur Terminorganisation üben Sie sich in der professionellen Bearbeitung der täglich anfallenden Aufgaben in Sekretariat und Buchhaltung.

  • Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, um unser Seminar „Organisation Grundlagen“ erfolgreich zu absolvieren. Fachkräfte aus kaufmännischen Berufen können diese Weiterbildung zu Büroorganisation und Buchhaltung ebenso nutzen, um ihr Organisationstalent im Umgang mit den Aufgaben in Sekretariat und Assistenz erproben wie interessierte Quereinsteiger.

Unser Seminar „Organisation Grundlagen“ richtet sich nicht nur an Kaufmänner und Kauffrauen, die in Sekretariat, Assistenz oder Buchhaltung tätig sind: Auch Führungskräfte und Gründer profitieren von der hier erworbenen Organisations- und Planungskompetenz sowie von dem ins Seminar integrierten Rhetoriktraining für das Verfassen professioneller Geschäftsbriefe. Besonders gut eignet sich das Seminar außerdem als Weiterbildung für Selbständige und Inhaber kleiner Unternehmen, die Büroorganisation und Buchhaltung selbst übernehmen. Indem sie Arbeitsabläufe in Korrespondenz, Verwaltung und Rechnungslegung effizienter gestalten, schaffen sie mehr Zeit für wichtigere Aufgaben - von der Neukundenakquise über die Produktentwicklung bis hin zur wohlverdienten Erholung nach Feierabend.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-OG-001

PRÄSENZ
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eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-OG-001

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Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

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Termin nach Absprache
Wunschtermin

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Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

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Ausgezeichnete Weiterbildung

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Die wichtigsten Buzzwords im Bereich der beruflichen Weiterbildung lauten derzeit „Reskilling“ und „Upskilling“. Aber was soll das eigentlich heißen? Für wen ist welches Konzept relevant? Und gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Reskilling und Upskilling? Die Experten von SEMINAR-INSTITUT haben die Antworten.

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Seminarbewertungen

4.8
(9 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.7
Orientierung am Bedarf 4.7
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.7

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