Online-Seminar Onlineshop erstellen [eL]
Der eigene Onlineshop ist für viele Unternehmen inzwischen zu einem festen Bestandteil der Vertriebsstrategie avanciert. Kein Wunder: Nicht nur im B2C-Geschäft, auch B2B geht der Trend schon seit Jahren zum schnellen, unkomplizierten Online-Einkauf. Wer seine Produkte überregional und vielleicht sogar international vertreiben will, kommt an einer starken E-Commerce-Lösung daher nicht mehr vorbei. Unser Seminar „Onlineshops erstellen“ hilft Ihnen dabei, eigene E-Commerce-Plattformen zu gestalten und bestehende Onlineshops neu zu denken: Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie schon bei der strategischen Ausrichtung und Gestaltung Ihres Onlineshops die Weichen für umsatzstarken Online-Vertrieb stellen können.
Durchstarten im E-Commerce - was es beim Erstellen von Onlineshops zu beachten gilt
Erfolg im E-Commerce ist längst keine Frage der unternehmenseigenen IT mehr: Mit der richtigen Mischung aus eigenen Kenntnissen, Business Automation und strategisch ausgewählten Dienstleistern können auch kleine Unternehmen große Onlineshops erstellen und betreiben. Unser Seminar „Onlineshop erstellen“ hilft Ihnen dabei, sich einen Überblick über die Vielzahl der Optionen im Bereich E-Commerce zu verschaffen. Dabei lernen Sie zum einen, was erfolgreiche Onlineshops ausmacht und was Betreiber vor dem (Re-)Launch bedenken sollten - von der Produktauswahl bis hin zur DSGVO - und üben sich zum anderen darin, das Thema E-Commerce selbst in die Hand zu nehmen: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit gängigen Systemen selbst Onlineshops erstellen.
-
Seminarinhalte
Grundlagen des E-Commerce
> Unterschiede zwischen Onlineshops und klassischem Vertrieb
> B2B und B2C: Geschäftsmodelle im E-Commerce
> Aktuelle Trends im E-CommercePlanung und strategische Ausrichtung von Onlineshops
> Business Plan für den E-Commerce
> Markt- und Zielgruppenanalyse
> Produktauswahl im E-Commerce
> Einkauf und Versand
> DSGVO und Impressum: Rechtliche Basics
> internationaler E-CommerceOnlineshop erstellen - Schritt für Schritt
> Welches System passt zu mir? Onlineshops im Vergleich
> Welche Expertise brauche ich? Dienstleister im Überblick
> Customer Journey: Der ideale Weg zur Kasse
> Produktdatenmanagement (PIM-Systeme)
> Customer Relationship Management (CRM-Systeme)
> Wie geht es nach dem Launch des Onlineshops weiter? -
Ihr Nutzen
Sie eignen sich das grundlegende Know-how im Bereich E-Commerce an, das Sie benötigen, um einen professionellen Onlineshop zu erstellen und dabei von der Produktauswahl bis zur Gestaltung der Customer Journey ein überzeugendes Einkaufserlebnis zu gestalten. Dabei verschaffen Sie sich auch einen Überblick über die verschiedenen Onlineshop-Systeme und Dienstleister, derer Sie sich beim Auf- und Ausbau Ihrer E-Commerce-Strategie bedienen können.
-
Vorkenntnisse
Unser Seminar „Onlineshops erstellen“ ist als praxisorientierte Einführung in die Grundlagen des E-Commerce konzipiert, die Ihnen praxisorientiert vermittelt, wie Sie selbst einen Onlineshop erstellen, einrichten und betreiben können. Spezifische Vorkenntnisse sind für die erfolgreiche Teilnahme nicht erforderlich, doch kann Erfahrung in Vertrieb und/oder Marketing den Übertrag des hier Gelernten auf die eigene Berufspraxis erleichtern.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die an der Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien beteiligt sind. Da sich das Seminar „Onlineshops erstellen“ auf die Konzeption und Umsetzung neuer Onlineshops konzentriert, eignet es sich besonders gut als Vorbereitung auf den Einstieg in den E-Commerce sowie als Unterstützung für Unternehmen, die gerade den Relaunch eines Onlineshops planen. Darüber hinaus profitieren auch Gründer und Selbstständige von dieser Weiterbildung, denn hier lernen Sie, wie Sie auch mit einem schmalen Budget und minimalen Personalressourcen einen professionellen Onlineshop erstellen.
Technische Voraussetzungen
> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung
SI-EL-DI-007
Ausgezeichnete Weiterbildung
At vero eos et accusam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.
SI-Blog
Warum die Digitalisierung im Vertrieb an Bedeutung gewinntÄhnliche Seminare
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
Seminarbewertungen
4.8
(1 Bewertung)
Dozenten/in Fachkompetenz | 5.0 | |
Bezug zur Praxis | 5.0 | |
Seminarinhalte | 5.0 | |
Orientierung am Bedarf | 5.0 | |
Seminarunterlagen | 4.0 | |
Lernumgebung | 5.0 |
Gutes Seminar!