Seminar International Management Grundlagen [eL]

Online-Seminar International Management Grundlagen [eL]

Sie bieten Ihre Waren oder Dienstleistungen über Landesgrenzen hinaus an? Sie kaufen Materialien, Teile, Lizenzen oder Dienstleistungen aus dem Ausland? Wann immer Ihr Unternehmen auf internationalen Märkten einkauft, handeln Sie als internationaler Akteur - nach den Regeln des internationalen Wirtschafts-, Handels-, und Zollrechts. Als Führungskraft stellt Sie das vor neue Herausforderungen in Management und Planung. Sie knüpfen Kontakte in anderen Kulturen und Sprachen, gehen mit internationalen Rechtsthemen um, analysieren und bedienen internationale Märkte mit unterschiedlichsten Strukturen. In unserem Seminar „International Management Grundlagen“ erwerben Sie solide Kenntnisse aller Bereiche, die für unsere globalisierte Wirtschaftswelt relevant sind. So können Sie und Ihr Unternehmen auf internationalen Märkten zielorientiert und erfolgreich handeln.

Internationales Management: Führungskompetenz in multinationalen Unternehmen

Unser Weiterbildung zum International Management bereitet Sie darauf vor, den Herausforderungen internationaler Märkte und Transaktionen selbstbewusst und kompetent zu begegnen. Indem Sie sich in die Grundlagen des Internationalen Managements einarbeiten, lernen Sie die Perspektiven der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL) sowie des Marketings auf globale Märkte kennen. Anschließend erproben Sie diese Kenntnisse in der Praxis: Anhand authentischer Szenarien aus dem Unternehmensalltag entwickeln Sie Strategien, um sich im internationalen Business zu behaupten. Den Abschluss unseres Seminars „International Management Grundlagen“ bilden die Themen internationales Marketing und internationales Controlling, denn auch hier ändern sich die Maßstäbe erheblich, sobald Sie global agieren.

  • Grundlagen des International Management

    > Rolle und Anforderungen des Managements
    > Analyse des weltweiten Wettbewerbs
    > Antrieb und Auswirkungen der Globalisierung für Unternehmen
    > International Marketing in der Betriebswirtschaftslehre (BWL)
    > International Marketing in der Volkswirtschaftslehre (VWL)
    > Integration des Unternehmens in neue Kulturen
    > Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
    > Organisation, Koordination und Kommunikation

     

    Strategie-Prozess

    > Gap-Analyse
    > Portfolio-Analyse
    > SWOT-Analyse
    > Markteintrittsbarrieren analysieren
    > Planung und Entstehung der Markteintrittsstrategien
    > Zielfestlegung
    > Wertung und Durchführung

     

    Internationales Marketing

    > Marketing-Mix im internationalen Umfeld
    > Produktpolitik
    > Preispolitik
    > Kommunikationspolitik
    > Vertriebspolitik

     

    Controlling im International Management

    > Grundlagen des Controlling: Aufgaben und Ziele
    > Rolle des Controlling im International Management
    > Methoden im internationalen Controlling

  • Sie machen sich mit den Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmensstrukturen vertraut und wenden die Instrumente des International Management sicher an, um die Interessen Ihres Unternehmens im internationalen Kontext zu vertreten und durchzusetzen. Sie erschließen durch wirkungsvolles internationales Marketing ausländische Märkte und optimieren durch Controlling Ihre individuelle International Marketing Strategie.

  • Für den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung sind Vorkenntnisse im Management zwar nicht zwingend erforderlich, ermöglichen aber umfassendere Lernerfolge und erleichtern den Einstieg in die Thematik. Interessenten ohne eigene Erfahrung in Führungspositionen können unser Seminar „Management und Führung Grundlagen“ nutzen, um sich die Grundlagen des Managements und der Führung im Unternehmen anzueignen. Speziell für Frauen, die Managementpositionen bekleiden oder anstreben, bieten wir zudem unser Seminar „Frauen im Management“ an, das die Grundlagen des Managements mit einem spezialisierten Führungskräftetraining für Frauen kombiniert.

Unser Seminar „International Management Grundlagen“ richtet sich an die Geschäftsführung sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die internationale Märkte erschließen. Als besonders hilfreich erweisen sich die hier vermittelten Kenntnisse für Gründer sowie für Manager in Unternehmen, die noch vor dem internationalen Markteintritt stehen. Sie können ihr neu gewonnenes Wissen nutzen, um ihre Marktanalysen und Marketing-Strategien von Anfang an so exakt wie möglich auf den ausländischen Markt abzustimmen. Darüber hinaus eignet sich diese Weiterbildung im International Management auch für Führungskräfte in Unternehmen, die Change Management betreiben und in diesem Kontext auch ihre Strategien für den internationalen Markt neu denken wollen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-IM-001

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-IM-001

Online

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 - 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-IM-001

DE,

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.416,10 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

SI-Blog

Interkulturelle Kompetenz im Vertrieb
Strategien, die im Inland zuverlässig Umsatz generieren, stoßen im internationalen Vertrieb oft an ihre Grenzen. Der Grund: Kulturelle Unterschiede. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie sich der Kulturkreis, in dem wir leben und arbeiten, auf Business-Etikette und die Kommunikation im Beruf auswirkt – und wie der Vertrieb konstruktiv mit dieser Herausforderung umgehen kann.

SI-Blog

Business-Knigge: Wann lohnt sich ein Ratgeber?
Sei es beim Vorstellungsgespräch, beim Geschäftsessen oder in der Verhandlung: Die richtige Etikette spielt im Berufsleben oft eine entscheidende Rolle. Schade nur, dass es keinen universellen „Business-Knigge“ gibt, der die wichtigsten Fragen ein- für allemal beantwortet. Erfahren Sie hier, in welchen Situationen sich ein Blick in einen guten Benimmratgeber dennoch lohnt.

Ähnliche Seminare

Exportkontrolle [eL]
Was unterscheidet Exporte in der EU von Exporten in die USA? Und was bedeutet ein Embargo? Lernen Sie in unserem Seminar „Exportkontrolle“, wie Sie sicher mit aktuellem Exportrecht und Meldepflichten im Export umgehen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Internationales Projektmanagement [eL]
Führen Sie internationale Teams mit kommunikativer und interkultureller Kompetenz zum Erfolg: Entdecken Sie in unserem Seminar „Internationales Projektmanagement“, was Leadership in internationalen Projektteams bedeutet.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Zollverfahren [eL]
EU-Zollrecht für Nicht-Juristen: Von der EORI-Kennnummer bis zum ATLAS-Ausfuhranmeldung zeigen wir Ihnen in unserem Seminar „Zollverfahren“, was Sie für Export und Import innerhalb der Europäischen Union wissen müssen.
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Zusammenarbeit in internationalen Teams [eL]
Durch interkulturelle Kompetenz zu mehr Erfolg als Führungskraft: Lernen Sie in unserem Seminar „Zusammenarbeit in internationalen Teams“ erfolgreiche internationale Teams zusammenzustellen und zu führen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Interkulturelles Training [eL]
Schärfen Sie in unserem Seminar „Interkulturelles Training“ Ihren Blick für kulturelle Unterschiede und lernen Sie anhand zahlreicher Übungen aus dem Arbeitsalltag, was erfolgreichen Umgang mit Diversity im Unternehmen ausmacht.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Unsere Referenzen

PUMA SE PUMA SE
MAN MAN
Continental Continental
bonprix bonprix
Carglass Carglass
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
SANOFI SANOFI
VORWERK VORWERK
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
ING-DIBA ING-DIBA
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
Deutsche Messe Deutsche Messe
TÜV Süd TÜV Süd
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
intel intel
DencoHappel DencoHappel
H&M H&M
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
acxiom acxiom
Allianz SE Allianz SE
Santander Santander
MEILLER MEILLER
DYWIDAG DYWIDAG
ABB ABB
SONY SONY
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
MEIKO MEIKO
SportScheck SportScheck
Haufe Lexware Haufe Lexware
SAP SAP
REEMTSMA REEMTSMA
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
TÜV Nord TÜV Nord
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
Outotec Outotec
DEKRA DEKRA
AOK Plus AOK Plus
ebmpapst ebmpapst
WAGNER WAGNER
COMMERZBANK COMMERZBANK
AIRBUS AIRBUS
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
Koelnmesse Koelnmesse
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
 Walser Privatbank Walser Privatbank
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
VARTA VARTA
BMW Bank BMW Bank
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
unicef unicef
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
ABUS ABUS
BioNTech BioNTech
AOK Bayern AOK Bayern
Westfalen Westfalen
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
 TUI Cruises TUI Cruises
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
Kontaktdaten Aktiv
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.