Seminar Effiziente Telefonkommunikation [eL]

Online-Seminar Effiziente Telefonkommunikation [eL]

Ob als Kundenberater, Key Account Manager oder im Sekretariat: Die meisten Kundengespräche finden am Telefon statt. Und das geht mit gewissen Herausforderungen einher. Als Ansprechpartner im Telefongespräch repräsentieren Sie nicht nur die Interessen, sondern auch das Image Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig ist es, bereits im Erstgespräch mit Kunden, wie auch im Telefonat mit Lieferanten und Geschäftspartnern auf heikle Situationen, schwierige Aufgabenstellungen und nicht zuletzt auch auf Zeitdruck souverän zu reagieren. Unser Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ kombiniert daher die Grundlagen der Gesprächsführung mit effektivem Telefontraining: Für professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit am Telefon - und für einen hervorragenden ersten Eindruck.

Erfolgreich telefonieren: Gesprächsführungstechniken für professionelle Telefonate

In unserem Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ lernen Sie, in Telefongesprächen souverän die Gesprächsführung zu übernehmen. Zu diesem Zweck üben Sie sich darin, Telefonate strategisch vorzubereiten und gewinnen Routine in der schnellen und präzisen Analyse von Gesprächsverläufen, insbesondere während des laufenden Kundengesprächs. Abgerundet wird unser Telefontraining durch praktische Stimmübungen und Rhetoriktraining. Unser erfahrenen Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie am Telefon allein durch Ihre Stimme überzeugen und auch unter Zeitdruck Ihr freundliches, professionelles Auftreten wahren. Zudem üben Sie, wie Sie aktives Zuhören sowie zielgerichtete Fragen einsetzen können, um souverän die Gesprächsführung zu übernehmen - selbst im Telefonat mit schwierigen Kunden.

  • Grundlagen der Gesprächsführung

    > Zielgerichtete Vorbereitung erlernen
    > Fünf Phasen einer Unterhaltung erkennen
    > Training zu Dialog-Strukturierungen
    > Chronologischer Aufbau eines Gesprächs
    > Zeitlichen Aufbau von Unterhaltungen bestimmen

     

    Gesprächsführung

    > Effektive Frageformen
    > Aktives Zuhören
    > Gespräche erfolgreich beenden
    > Schwierige Konversationen meistern
    > Konflikte besser verstehen

     

    Professionelle Telefongespräche führen

    > Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten
    > Wahrnehmungstraining
    > Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen
    > Souveränes Auftreten: Wirkung von Stimme und Sprache
    > Stimm- und Sprechübungen

  • Sie stärken Ihre Gesprächskompetenz und gewinnen so Handlungssicherheit im telefonischen Kundenkontakt. Sie üben sich darin, den Gesprächsverlauf zu analysieren und gezielt die Gesprächsführung zu übernehmen - auch im Telefonat mit schwierigen Kunden. Durch Stimm- und Sprechtraining stärken Sie außerdem Ihre Wirkung im Telefongespräch. So entwickeln Sie sich zu einem selbstbewussten Ansprechpartner.

  • Unser Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ verbindet zwei Themenschwerpunkte: Einerseits lernen Sie Kommunikationsmodelle und Techniken der Gesprächsführung kennen - und andererseits stärken Sie durch intensives Rhetoriktraining Ihre Gesprächskompetenz und Ihr sicheres Auftreten im Telefongespräch. Da diese Weiterbildung als Telefontraining konzipiert ist, das Ihre individuellen kommunikativen Kompetenzen in den Mittelpunkt stellt, sind für einen erfolgreichen Besuch des Seminars keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich: Alles, was Sie benötigen, bringen Sie bereits mit.

Neben Fachkräften aus den Bereichen Sekretariat und Assistenz profitieren auch alle von der im Rahmen dieses Seminars vermittelten Gesprächskompetenz, die im Berufsalltag Telefongespräche mit Kunden und Geschäftspartnern, mit Lieferanten oder auch Bewerbern führen. Fachkräfte aus Einkauf und Vertrieb sowie Selbständige nutzen das Seminar beispielsweise, um ihre kommunikative Kompetenz in der Akquise von Neukunden oder auch im After Sales Management auszubauen. Die Geschäftsführung, Personalverantwortliche sowie Fachkräfte, die sich beruflich neu orientieren möchten, können die hier trainierten Techniken der Gesprächsführung außerdem auf das telefonische Bewerbungsgespräch übertragen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-OG-003

PRÄSENZ
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eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-OG-003

Online

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Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

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3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Seminarbewertungen

4.7
(17 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.5
Orientierung am Bedarf 4.5
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.8

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