Seminar Effektives Direktmarketing [eL]

Online-Seminar Effektives Direktmarketing [eL]

Direktmarketing zählt zu den effektivsten Tools im Marketing: Bereits ein kleines Marketing-Budget genügt, um über Direktvermarktung neue Zielgruppen zu erschließen, Neukunden zu akquirieren und Kundenbindung zu betreiben. Um Ihrer Direktmarketing-Kampagne zu Erfolg zu verhelfen, bedarf es allerdings einer klaren Marketing-Strategie. Die Werbemaßnahmen müssen genau auf die jeweiligen Zielgruppen abgestimmt und über die passenden Medienkanäle kommuniziert werden - sei es im persönlichen Gespräch oder per E-Mail. In unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“ lernen Sie, direkten Kontakt zu Ihren Kunden aufzubauen und die verschiedenen Methoden der Direktvermarktung gewinnbringend zu nutzen.

Wie Sie durch Direktmarketing den Umsatz steigern

Direktmarketing ist die wohl persönlichste Möglichkeit, potentielle Kunden anzuwerben: Durch exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Werbemaßnahmen stärkt es die Kundenbindung und sorgt für langfristige Kundentreue. In unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“ lernen Sie, die Mittel des Direktmarketings in einen erfolgreichen Marketing-Mix zu integrieren. Anhand praxisnaher Beispiele setzen Sie sich mit der Bedeutung von Marktforschung und Zielgruppenanalyse für erfolgreiches Marketing auseinander und erarbeiten die Vorzüge und Schwachstellen verschiedener Direktmarketing-Maßnahmen. Um Ihre Marketingstrategie gegen alle Eventualitäten abzusichern, beschäftigen Sie sich außerdem mit den Grundlagen des Wettbewerbsrechts und seinen Auswirkungen auf die moderne Direktvermarktung.

  • Grundlagen des Marketings

    > Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
    > Bedeutung des Marketings im Unternehmen
    > Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
    > Markt und Umweltfaktoren
    > Marktgrößen und Marktvolumen
    > Konsumentenverhalten, Verbraucherpsychologie und Markentreue

     

    Grundlagen des Direktmarketings

    > Konzept, Begriffserklärung und Einflussfaktoren
    > Merkmale, Methoden und Ziele des Direktmarketings
    > Marktforschung und Zielgruppenanalyse
    > Dialogmarketing und Database-Marketing
    > Direktmarketing-Kampagnen planen
    > Wettbewerbsrecht und Verbraucherschutz

     

    Instrumente des Direktmarketings

    > Vorbereitung durch Database-Marketing
    > E-Mail-Marketing
    > Callcenter im Marketing / Telefonverkauf
    > Anzeigenwerbung / weitere Formen der Printwerbung
    > Budgets im Marketing: Kosten für Werbung reduzieren
    > Erfolg durch Direktmarketing? Rücklauf analysieren und bewerten

  • Sie lernen, den direkten Kundenkontakt als Chance zur Akquise und Mittel zur Kundenbindung zu nutzen. Sie wenden Konzepte der modernen Markt- und Konsumentenforschung an, um die Bedürfnisse und bevorzugten Medienkanäle Ihrer Zielgruppe zu identifizieren, und formulieren überzeugende Consumer Benefits.

  • Praktische Erfahrung im Direktmarketing sind für den erfolgreichen Abschluss des Seminars nicht notwendig - erste Erfahrungen im Marketing erleichtern allerdings die direkte Umsetzung des Gelernten in der beruflichen Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen, die im Marketing tätig sind oder sich auf diesen Bereich spezialisieren möchten, etwa als Marketing Manager oder Produktmanager. Außerdem eignet sich das Seminar für Selbständige, beispielsweise für Betreiber von Online-Shops, die Direktmarketing als Mittel zur Kundenakquise und für das Generieren von Aufträgen verwenden möchten.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-MT-003

PRÄSENZ
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eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-MT-003

Online

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

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DE,

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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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SI-Blog

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Erfolgreiche Verkaufsgespräche beginnen mit einem offenen Ohr – denn um Kunden genau das zu bieten, was sie überzeugt, braucht es eine gewisse Sensibilität dafür, wie ihre Interessen und Bedürfnisse die Kaufentscheidung beeinflussen. Lesen Sie hier, warum nicht nur Mitarbeiter aus dem Vertrieb von den Erkenntnissen der Verkaufspsychologie profitieren.

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Seminarbewertungen

4.2
(1 Bewertung)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 4.0
Orientierung am Bedarf 4.0
Seminarunterlagen 4.0
Lernumgebung 4.0

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