Seminar Effektive Terminvereinbarung am Telefon [eL]

Online-Seminar Effektive Terminvereinbarung am Telefon [eL]

Erfolgreicher Vertrieb setzt reelle Verkaufschancen voraus - insbesondere der Außendienst lebt von der Überzeugungskraft im persönlichen Gespräch. Doch bevor Sie Kunden im Verkaufsgespräch von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen können, müssen Sie zuallererst Termine für Beratung und Verkauf generieren. Auch gestandene Fachkräfte aus Vertrieb und Verkauf scheuen dabei jedoch oftmals den Griff zum Telefon. Ein gravierender Fehler, denn Kundentermine am Telefon zu vereinbaren gestaltet sich oftmals leichter als gedacht. In unserem Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ machen wir Sie fit für die Terminakquise. Lernen auch Sie, professionell und zielgerichtet mit potentiellen Kunden zu telefonieren und verbindliche Termine für den Außendienst zu generieren!

Unser Rhetoriktraining für mehr Erfolg in der telefonischen Terminvereinbarung

Das Ziel unseres Seminars „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ besteht darin, Ihnen ein Konzept für die erfolgreiche Terminakquise an die Hand zu geben. Zu diesem Zweck erarbeiten Sie in diesem Verkaufstraining nicht nur einen individuellen Gesprächsleitfaden für Kundentelefonate, sondern setzen sich auch mit organisatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten vielversprechender Neukunden zu recherchieren und über Sekretariat und Leitstelle den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen zu ermitteln. Darüber hinaus üben Sie sich darin, klare Ziele für das Telefonat zu bestimmen und verbindliche Terminbestätigungen einzuholen. So gewinnen Sie Routine in Planung und Durchführung des gesamten Prozesses der telefonischen Terminakquise.

  • Recherche potenzieller Neukunden

    > Recherchequellen und Datenerfassung
    > Empfehlungen richtig nutzen
    > Telefonie aus Visitenkarten

     

    Telefonische Terminvereinbarung

    > Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung
    > Zielformulierung auf den Punkt bringen
    > Verbindliche Terminbestätigung
    > Qualifizierung eines Termins
    > Den richtigen Entscheider finden

     

    Individueller Gesprächsleitfaden für die Terminvereinbarung

  • Sie gewinnen Routine in der Terminvereinbarung am Telefon und öffnen somit Tür und Tor für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Sie lernen die besten Wege kennen, um vielversprechende Kontaktdaten für telefonische Kundengespräche zu recherchieren und verbindliche Terminvereinbarungen zu schließen. Um Ihr Unternehmen rechtlich abzusichern, machen Sie sich zudem mit den rechtlichen Rahmenbedingungen für Kaltakquise und telefonische Terminvereinbarung vertraut.

  • Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, um die Inhalte unseres Seminars „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ in zielführende Kundengespräche und eine Vielzahl neuer Termine für Ihren Außendienst umzusetzen. Da im Mittelpunkt des Seminars jedoch die Terminvereinbarung als besondere Zielsetzung im Telefonat mit Kunden steht, erweist sich eine gewisse Routine im Führen von Kundengesprächen am Telefon als hilfreich. Teilnehmer, die bislang nur wenig Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnten, können diese Weiterbildung zur Terminvereinbarung daher zielführend mit unserem Seminar „Telefonkommunikation“ verbinden.

Unser Seminar „Effektive Terminvereinbarung am Telefon“ eignet sich nicht nur als Telefontraining für Vertrieb und Außendienst: Von der hier trainierten Gesprächskompetenz profitieren Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die im Berufsalltag Termine mit Kunden und Geschäftspartnern vereinbaren. So eignet sich das Seminar beispielsweise auch besonders gut als Weiterbildung für Selbständige sowie für Gründer von Start-ups: Nicht nur in der Kundenakquise, auch auf der Suche nach Investoren ist es Ihre Fähigkeit, effektiv Termine zu vereinbaren, die Ihr Unternehmen voranbringt.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-005

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eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-005

Online

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

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DE,

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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Red Flags im Verkaufsgespräch
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Seminarbewertungen

4.9
(7 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 4.9
Orientierung am Bedarf 5.0
Seminarunterlagen 4.7
Lernumgebung 4.7

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