Online-Seminar Das optimale Verkaufsgespräch [eL]
Was unterscheidet ein gutes Verkaufsgespräch von einem hervorragenden? Die strategische Planung. Eine solide Strategie für die Gesprächsführung ermöglicht es Ihnen, Ihre volle Überzeugungskraft zu entfalten und auch Einwände souverän zu entkräften. Es mag zwar kein Passepartout für das perfekte Verkaufsgespräch geben, doch lohnt es sich durchaus, sich im Vorfeld des Kundengesprächs einen idealen Verlauf zu erarbeiten, an dem Sie sich während des Gesprächs orientieren können. In unserem Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ widmen Sie sich gemeinsam mit unseren Experten für Rhetorik und Vertrieb der Gestaltung eines solchen roten Fadens für Verkaufsgespräche, der Ihnen einen konstanten, auf den Abschluss ausgerichteten Gesprächsverlauf ermöglicht.
Gesprächskompetenz und rhetorisches Know-how für erfolgreiche Verkaufsgespräche
Unser Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ verbindet praxiserprobte Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung in Verkauf und Vertrieb mit intensivem Rhetoriktraining. Sie lernen die 4 Phasen des idealen Verkaufsgesprächs kennen und üben sich darin, diese Phasen gezielt anzusteuern. Dabei widmen Sie sich vor allem der individuellen Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch: Kennen Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden, können Sie Ihre Verkaufsstrategie individuell daran anpassen und so Ihre Chance auf einen Abschluss maximieren. Außerdem entwickeln Sie Strategien, um begründete Einwände sicher von reinen Vorwänden zu unterscheiden. So lernen Sie, sich auch gegen Widerstand und Desinteresse zuverlässig durchzusetzen und das Kundengespräch zum erfolgreichen Abschluss zu führen.
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Seminarinhalte
Grundlagen des Verkaufsgesprächs
> Die 4 Phasen des Verkaufsgesprächs
> Nutzen und Vorteile eines neutralen Bodens im Dialog
> Abschlüsse intelligent einleitenGesprächsführung im Verkaufsgespräch
> Zieldefinition der individuellen Bedarfsermittlung
> Der Kunde lernt verkaufen
> Argumente finden durch gezielte FragenEinwand- und Vorwandbehandlung
> Tatsache oder Ausrede?
> Strategien der Einwand- und Vorwandbehandlung -
Ihr Nutzen
Sie machen sich mit den vier Phasen des Verkaufsgesprächs vertraut und stärken Ihre Gesprächskompetenz für den Einsatz im Vertrieb. Sie üben, echte Einwände von Vorwänden zu unterscheiden und souverän die Gesprächsführung zu übernehmen. So beenden Sie auch schwierige Verkaufsgespräche mit einem Abschluss, der für beide Parteien zum Erfolgserlebnis wird.
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Vorkenntnisse
Für den erfolgreichen Abschluss unseres Seminars „Das optimale Verkaufsgespräch“ sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Praktische Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen ist allerdings von Vorteil: Sie ermöglicht es Ihnen, das hier Gelernte direkt zur Optimierung Ihrer bereits erprobten Routinen im Kundengespräch anzuwenden.
Zielgruppe
Unser Seminar „Das optimale Verkaufsgespräch“ richtet sich vorrangig an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Außendienst. Gleichzeitig profitieren allerdings auch Einkäufer von der Auseinandersetzung mit den Strategien der „anderen Seite“ des Verkaufsgesprächs. Außerdem eignet sich dieses Seminar zum Verkaufsgespräch auch besonders gut als Weiterbildung für Selbständige und Gründer, die ihre Kundengespräche selbst führen, sowie für Kommunikationstrainer und -coaches, die sich auf Verkaufsgespräche spezialisieren möchten.
Technische Voraussetzungen
> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung
SI-EL-VT-004
Ausgezeichnete Weiterbildung
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Seminarbewertungen
4.8
(5 Bewertungen)
Dozenten/in Fachkompetenz | 5.0 | |
Bezug zur Praxis | 5.0 | |
Seminarinhalte | 4.8 | |
Orientierung am Bedarf | 5.0 | |
Seminarunterlagen | 4.6 | |
Lernumgebung | 4.4 |