Online-Seminar Business Stil- und Etikette [eL]
Wer ein Unternehmen erfolgreich repräsentieren will, muss angemessene Umgangsformen beherrschen. Und das setzt nicht nur kommunikative Kompetenz, sondern auch ein passendes Erscheinungsbild sowie guten Stil und Etikette voraus. Ob Vorstellungsgespräch, Smalltalk oder Geschäftstermin, ob Businesswear oder Casual Friday: Wer bei Vorgesetzten und Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern einen guten Eindruck hinterlassen will, muss zahlreiche ungeschriebene Verhaltensregeln kennen und einhalten. Besonders wichtig sind diese beim Geschäftsessen mit Kunden und Geschäftspartnern, denn hier stellen Sie die Weichen für zukünftige Beziehungen und Verhandlungen. In unserem Seminar „Business Stil- und Etikette“ lernen Sie, durch stilsicheres Auftreten die besten Business Opportunities zu eröffnen.
Sichere Umgangsformen im Geschäftsleben
In unserem Seminar „Business Stil- und Etikette“ finden Sie Ihren persönlichen Stil und lernen, ihn in der Geschäftswelt wirkungsvoll einzusetzen. Sie üben, peinliche Themen zu umschiffen, von heiklen Themen abzulenken oder souverän das Thema zu wechseln. So können Sie nicht nur selbst Stolperfallen vermeiden, sondern auch ungeschickten Gesprächspartnern dabei helfen, ihr Gesicht zu wahren. Als besonders wichtiges Szenario üben Sie unter Anleitung unserer Experten die Etikette des Geschäftsessens: Wissen Sie, was zum „guten Ton“ gehört, können Sie voll auf Ihre repräsentative Aufgabe und das Gespräch konzentrieren. Um Ihre Fähigkeiten rund ums persönliche Networking zu verbessern, üben Sie außerdem geeignete Gesprächseinstiege und gepflegten Smalltalk für verschiedene Situationen im Berufsalltag.
-
Seminarinhalte
Das äußere Erscheinungsbild
> Dresscodes am Arbeitsplatz
> Persönlicher Stil und Corporate Identity
> Stilvolle und kompetente Kommunikation
> Höflichkeit als Soft SkillPraxisübung: Geschäftsessen
> Korrektes Verhalten beim Geschäftsessen
> Im Detail: Etikette bei TischPraxisübungen: Selbstbewusstes Auftreten im Berufsalltag
> Bewerbungsgespräch
> Verhandlungen
> Meetings und Besprechungen
> Medienauftritt und Öffentlichkeitsarbeit
> Networking auf Get-Connected-Events
> Mitarbeiterjahresgespräch führen
> Unternehmensveranstaltungen -
Ihr Nutzen
Sie wenden die ungeschriebenen Verhaltensregeln für die wichtigsten berufstypischen Situationen souverän an und treten so im Berufsleben selbstbewusst und stilsicher auf. Durch praktische Übungen entwickeln Sie Routine im Umgang mit dieser Business-Etikette und können sich auch in anspruchsvollster Umgebung stets ganz auf das Geschäftliche konzentrieren.
-
Vorkenntnisse
Für den erfolgreichen Abschluss dieser Weiterbildung sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich: Den Ausgangspunkt des Training stellen die individuellen Erfahrungen der Teilnehmer mit Business-Dresscodes, Etikette und Verhaltensregeln dar. Teilnehmer, die sich intensiver mit Umgangsformen und Höflichkeit im Beruf befassen möchten, können hierfür unser Seminar „Business-Knigge“ nutzen.
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die im Berufsleben selbstbewusster und selbstbestimmter auftreten möchten. Fühlen Sie sich bei Geschäftsessen in gehobener Umgebung unwohl, weil das nicht ‚Ihre Welt‘ ist, wenn Sie Hemmungen beim Smalltalk und erst recht beim Gesprächseinstieg haben, oder wenn Sie schlicht nicht wissen, welcher Stil im Berufsleben zu Ihnen passt, gewinnen Sie in diesem Training an Handlungssicherheit. Besonders gut eignet sich die Weiterbildung für junge Führungskräfte und für Fachkräfte, die in eine neue Branche wechseln: Sie können sich hier im geschützten Raum auf den Umgang im neuen beruflichen Umfeld vorbereiten.
Technische Voraussetzungen
> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung
SI-EL-PE-003
Ausgezeichnete Weiterbildung
At vero eos et accusam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.
SI-Blog
Business-Knigge: Wann lohnt sich ein Ratgeber?Ähnliche Seminare
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
Seminarbewertungen
5
(1 Bewertung)
Dozenten/in Fachkompetenz | 5.0 | |
Bezug zur Praxis | 5.0 | |
Seminarinhalte | 5.0 | |
Orientierung am Bedarf | 5.0 | |
Seminarunterlagen | 5.0 | |
Lernumgebung | 5.0 |