Unser Plus für Ihre Weiterbildung
Klassisches Seminar trifft Coaching und Consulting: Unsere SI+ Seminare verbinden Wissensvermittlung in bewährter SI-Qualität mit professionellen Status-Quo-Analysen und individueller Strategieentwicklung.
Online-Seminar SEA - Suchmaschinenmarketing [SI+] [eL]
> Flexible Buchung: SI+ ist kompatibel mit all unseren Seminarformaten, vom offenen Präsenzseminar über eLearning Seminare bis hin zu Inhouse Seminaren bei Ihnen vor Ort.
> Individuelle Analysen: Wir machen sichtbar, über welche Ressourcen Sie verfügen, was Sie bereits erreicht haben und welche Strukturen und Prozesse Sie optimieren können.
> Handlungsempfehlungen: Unsere Experten zeigen Ihnen, wie es nach dem Seminar für Sie weitergehen könnte, und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Handlungsplan.
Suchmaschinenmarketing, das sogenannte Search Engine Advertising (SEA), ist eine effektive Methode, um die Sichtbarkeit Ihrer Website zu steigern: Über Anzeigen in einschlägigen Suchmaschinen machen Sie neue Kunden auf sich und Ihr Unternehmen aufmerksam - und je nachdem, welche Suchmaschinen Sie als Werbeträger für Ihre SEA-Strategie nutzen, können Sie dabei auch ganz unterschiedliche Zielgruppen erreichen. In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ zeigen wir Ihnen, wie vielseitig zeitgemäßes Search Engine Advertising sein kann und wie Sie auch mit einem schmalen Onlinemarketing-Budget wirkungsvolle SEA-Kampagnen schalten.
Marketing mit Mehrwert: SEA als Baustein Ihrer Digitalstrategie
In unserem Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ dreht sich alles um die Frage, wie Sie Suchmaschinen als Plattformen für wirkungsvolles Onlinemarketing nutzen können. Anhand authentischer Fallstudien und Best Practices aus dem Unternehmensalltag lernen Sie dabei von der Keyword-Recherche über die Budgetplanung bis hin zur Gestaltung konkreter Anzeigenformate die unterschiedlichen Aufgabenbereiche im Suchmaschinenmarketing kennen. Mittels praktischer Übungen lernen Sie dann, Ihre neu gewonnenen Kenntnisse zur Konzeption, Umsetzung und Evaluation eigener SEA-Kampagnen anzuwenden.
-
Seminarinhalte
Seminarphase
> Bedeutung von SEA im Onlinemarketing
> verschiedene Suchmaschinen und ihre Werbemöglichkeiten
> SEA oder SEO: Was ist der Unterschied?
> Von starker Werbung lernen: Best Practices aus dem OnlinemarketingAnalysephase
> Potenzialanalyse: SEA als Teil Ihrer Onlinemarketingstrategie
> Erfolgsmessung für aktuelle SEA-Kampagnen
> Zielgruppenanalyse und Keyword-Recherche
> Qualitätsfaktoren und AnzeigenrelevanzStrategiephase
> Erstellung und Optimierung von Anzeigenkampagnen
> Remarketing und Zielgruppenansprache
> Gebotsstrategien für SEA-Kampagnen
> Budgetmanagement und Kostenplanung im Suchmaschinenmarketing -
Ihr Nutzen
Sie machen Sie sich zunächst mit den Grundlagen des Suchmaschinenmarketings vertraut und entwickeln einen konkreten Aktionsplan für den Auf- und Ausbau der SEA-Strategie in Ihrem Unternehmen. In der Seminarphase lernen Sie, wie Sie SEA effektiv einsetzen können, um die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen. In der Consultingphase erstellen unsere Dozenten gemeinsam mit Ihnen eine individuelle SEA-Analyse für Ihr Unternehmen und zeigen Ihnen, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um durch geschicktes Suchmaschinenmarketing mehr qualifizierten Website-Traffic zu generieren und Ihre Conversion Rate zu steigern.
-
Vorkenntnisse
Aufgrund seines einführenden Charakters eignet sich dieses Seminar sowohl für SEA-Einsteiger als auch für Fach- und Führungskräfte, die bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten und ihre Kenntnisse nun vertiefen möchten. Vorkenntnisse im Bereich Onlinemarketing erleichtern daher die Auseinandersetzung mit den Seminarinhalten, sind aber für den erfolgreichen Abschluss dieser Weiterbildung nicht zwingend erforderlich.
Zielgruppe
Unser Seminar „SEA - Suchmaschinenmarketing“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die ihre Kenntnisse im Bereich des Suchmaschinenmarketings erweitern möchten. Fachleute für Marketing, Public Relations und E-Commerce profitieren ebenso von den hier vorgestellten SEA-Tools und Best Practices wie Unternehmer, Selbstständige und Gründer, die ihre Onlinemarketing-Strategien durch wirkungsvolle SEA-Maßnahmen ergänzen möchten.
Technische Voraussetzungen
> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung
SI-EL-DI-004
Ausgezeichnete Weiterbildung
At vero eos et accusam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.
SI-Blog
Was bedeutet Digitalisierung im Unternehmen?Ähnliche Seminare
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.535,10 €
Online
2 Tage