Seminar Potenzial Analyse E-Commerce [SI+] [eL]

Online-Seminar Potenzial Analyse E-Commerce [SI+] [eL]

SI+

Unser Plus für Ihre Weiterbildung
Klassisches Seminar trifft Coaching und Consulting: Unsere SI+ Seminare verbinden Wissensvermittlung in bewährter SI-Qualität mit professionellen Status-Quo-Analysen und individueller Strategieentwicklung.

Drei gute Gründe für SI+
> Flexible Buchung:
SI+ ist kompatibel mit all unseren Seminarformaten, vom offenen Präsenzseminar über eLearning Seminare bis hin zu Inhouse Seminaren bei Ihnen vor Ort.

> Individuelle Analysen: Wir machen sichtbar, über welche Ressourcen Sie verfügen, was Sie bereits erreicht haben und welche Strukturen und Prozesse Sie optimieren können.

> Handlungsempfehlungen: Unsere Experten zeigen Ihnen, wie es nach dem Seminar für Sie weitergehen könnte, und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Handlungsplan.

Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80 Prozent der Ergebnisse mit nur 20 Prozent der dafür investierten Ressourcen erzielt werden können - und das ist auch im Onlinehandel nicht anders: Stimmt die E-Commerce-Strategie, lässt sich der Löwenanteil des Umsatzes mit vergleichsweise geringem Aufwand erzielen. Aber was ist mit den übrigen 80 Prozent Aufwand? Lässt sich damit nicht mehr erreichen als 20 Prozent Ergebnis? Definitiv - und unsere E-Commerce-Experten wissen, wie. In unserem Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ zeigen wir Ihnen, wie Sie „Energiefressern“ im Online-Vertrieb auf die Spur kommen, woran Sie bislang ungenutzte Potenziale erkennen und wie Sie durch geschickte Umverteilung Ihrer Ressourcen im E-Commerce das meiste aus Ihrer digitalen Vertriebsstrategie herausholen.

Wachstumschancen finden und nutzen - mit Potenzialanalysen im E-Commerce

Um Sparpotenzial und ungenutzte Ressourcen im E-Commerce zu identifizieren, ist eine systematische Analyse aller Prozesse im Online-Vertrieb unerlässlich. In unserem Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ dreht sich daher alles um die Frage, wie Sie die Abläufe im E-Commerce evaluieren können. Zu diesem Zweck verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick über die Prozesse, Zielsetzungen und Ressourcen im Online-Vertrieb und machen sich mit Methoden und Tools vertraut, die Sie einsetzen können, um versteckte Potenziale aufzudecken. Anhand authentischer Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis üben Sie sich dann in der Entwicklung von Stärken-Schwächen-Profilen, die nicht nur zur Prozessoptimierung im Vertrieb, sondern auch als Ansatzpunkte für neue Wachstumsstrategien für den E-Commerce dienen können.

  • Seminarphase

    > Bedeutung der Potenzialanalyse im Vertrieb
    > Methoden zur Durchführung von Potenzialanalysen
    > Ressourcen, Prozesse und Ziele im E-Commerce
    > Best Practices für die Potenzialanalyse im E-Commerce

     

    Analysephase

    > E-Commerce-Potenzialanalyse für Ihren Betrieb
    > Erstellung eines individuellen Stärken-Schwächen-Profils
    > Wachstumspotenzial: Marktanalyse im E-Commerce
    > Konkurrenzanalyse: Wettbewerber und deren Marktposition

     

    Strategiephase

    > Bedeutung des E-Commerce für Ihre Vertriebsstrategie
    > Priorisierung von Erfolgsfaktoren im Online-Vertrieb
    > Ansätze für die Umsatzsteigerung: Zielgruppen und Produkte
    > Datengestützte Optimierung: Web Analytics im E-Commerce

  • Sie lernen, sich mittels einer Potenzialanalyse einen Überblick über die Ressourcen und Prozesse im Online-Vertrieb zu verschaffen. In der Seminarphase machen Sie sich hierfür mit Erfolgsfaktoren im E-Commerce sowie mit Methoden und Tools für die Stärken-Schwächen-Analyse im Vertrieb vertraut. In der Consultingphase führen wir dann eine individuelle Potenzialanalyse für den E-Commerce in Ihrem Unternehmen durch: Gemeinsam mit unseren Experten identifizieren Sie Sparpotenzial und Wachstumschancen und entwickeln einen darauf abgestimmten Aktionsplan, der Ihnen konkrete Maßnahmen zum Auf- und Ausbau Ihrer E-Commerce-Strategie an die Hand gibt.

  • Unser Seminar „Potenzialanalyse im E-Commerce“ ist als praxisorientierte Einführung in die Planung und Durchführung von Potenzialanalysen konzipiert. Praktische Erfahrung im Vertrieb - insbesondere im Bereich E-Commerce - bzw. im Vertriebscontrolling können daher den Einstieg in die Thematik erleichtern, sind aber für den erfolgreichen Abschluss des Seminars nicht zwingend erforderlich: Alles, was Sie brauchen, um eigene Potenzialanalysen im E-Commerce durchzuführen, lernen Sie hier.

Das Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die an der (Weiter-)Entwicklung von Strategien für den E-Commerce beteiligt sind, etwa im Vertrieb oder im Onlinemarketing. Darüber hinaus profitieren von den hier vermittelten Ansätzen für Potenzialanalysen im E-Commerce auch Experten aus Controlling und Consulting, die mit der Prozessoptimierung im Vertrieb betraut sind, sowie Manager, Gründer und Selbstständige, die sich selbst einen Eindruck davon verschaffen wollen, welche versteckten Potenziale der Onlinehandel für ihr Unternehmen bergen könnte.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-DI-010

PRÄSENZ
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eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-DI-010

Online

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Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

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Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

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Termin nach Absprache
Wunschtermin

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Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
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2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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SI-Blog

Warum die Digitalisierung im Vertrieb an Bedeutung gewinnt
Die Website eines Unternehmens ist heute weit mehr als nur eine virtuelle Visitenkarte: Sie dient auch als Ankerpunkt für den digitalen Vertrieb. Erfahren Sie hier, weshalb der Trend nicht nur im B2C-Geschäft, sondern auch B2B weiterhin zum Onlineshop geht – und warum es nicht unbedingt ein großes Budget braucht, um die Digitalisierung im Vertrieb als Chance zu nutzen.

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