Online-Seminar Marketing im Management [eL]
Als Führungskraft arbeiten Sie mit verschiedensten Abteilungen im Unternehmen zusammen - darunter auch das Marketing. Moderne Marketingmethoden sind für die Positionierung und wirtschaftliche Entwicklung Ihres Unternehmens maßgeblich. Angesichts der Kosten einer guten Marketingkampagne sollten Sie jedoch Ihre Optionen kennen und in der Lage sein, bestehende Marketingstrategien auf Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotentiale zu untersuchen. Nur so können Sie als Führungskraft weitreichende Entscheidungen sicher treffen. In unserem Seminar „Marketing im Management“ lernen Sie daher Methoden und Instrumente des Marketings kennen. Nach dieser Weiterbildung verfügen Sie über breit gefächertes Marketing-Know-how, sodass Sie gemeinsam mit Ihrer Marketingabteilung zielorientierte Werbestrategien entwickeln und Ihr Unternehmen auf dem Markt sichtbar machen können.
Alles, was Sie als Führungskraft über gutes Marketing wissen müssen
In unserem Seminar „Marketing im Management“ haben wir sowohl die Grundlagen der Betriebswirtschaft (BWL) als auch die Grundlagen des Marketings kompakt für Sie aufbereitet. Anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Branchen und Marketingkampagnen vertiefen die ökonomischen Prinzipien, die erfolgreichem Marketing zugrunde liegen, und üben sich in Zielgruppenforschung und Marktanalyse. Zudem setzen Sie sich intensiv mit den Vor- und Nachteilen verschiedener Marketingausrichtungen und Marketingstrategien auseinander und üben sich im Umgang mit Instrumenten des strategischen Marketings. Dabei lernen Sie u.a. Tools wie die SWOT-Analyse als Grundlage der Positionsbestimmung und strategischen Planung im Unternehmen kennen und entwickeln unter Anleitung unserer Dozenten individuelle Fragebögen für die Marktforschung.
-
Seminarinhalte
Grundlagen des Marketings - Grundlagen der BWL
> Bedeutung von Marketings im Unternehmen
> Konsumentenpsychologie: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
> Das ökonomische Prinzip
> Der Absatzmarkt
> Kennenlernen der Marktgrößen
> Betrachtung des KonsumentenverhaltensStrategisches Marketing
> Rolle und Aufgaben des strategischen Managements
> Definieren von Unternehmenszielen
> Portfolio-Analyse
> SWOT-Analyse
> MarktsegmentierungsstrategienMarktforschung
> Methoden: Befragung, Beobachtung, Experiment, Panel
> Erstellen eines Fragebogens
> Durchführung der empirischen Marktforschung
> Analyse und Beurteilung der DatenMarketingausrichtungen
> Investitionsgütermarketing / Industriegütermarketing
> Service Marketing / Dienstleistungsmarketing
> Konsumgütermarketing
> Non-Profit-Marketing / Social Marketing
> Relationship-Marketing / Beziehungsmarketing -
Ihr Nutzen
Sie eignen sich die grundlegenden Instrumente des Marketings an und lernen, Marketing als Werkzeug zur strategischen Organisationsentwicklung einzusetzen. Sie machen sich den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre sowie mit den Methoden der Marktforschung vertraut und entwickeln Marketingmaßnahmen, die Sie individuell auf Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen und nicht zuletzt auch auf die Finanzplanung im Unternehmen abstimmen. So sind Sie als Führungskraft in der Lage, ganzheitliche Unternehmensstrategien zu entwickeln.
-
Vorkenntnisse
Da es sich um eine Weiterbildung für Führungskräfte handelt, die die Grundlagen des Marketings aus der Perspektive des Managements erschließt, sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, um unser Seminar „Marketing im Management“ erfolgreich abzuschließen. Führungserfahrung ist aufgrund der speziellen Perspektivierung von großem Vorteil: Sie erleichtert die Integration des Gelernten in die Berufspraxis als Führungskraft. Interessenten, die sich die Grundlagen des Marketings aneignen möchten, dabei aber keine berufsspezifische Schwerpunktsetzung benötigen, können alternativ unser Seminar „Marketing Grundlagen“ besuchen.
Zielgruppe
Unser Seminar „Marketing im Management“ richtet sich an Geschäftsführer sowie an Führungskräfte aller Branchen, die sich mit den Methoden des modernen Managements vertraut machen möchten. Darüber hinaus eignet sich das Seminar auch als Weiterbildung für Gründer und Selbständige ohne umfassende BWL- und Marketing-Erfahrung. Da sie sich hier sowohl die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre als auch die Grundlagen des Marketings aneignen, können sie das Gelernte in gleich zweifacher Hinsicht zur Weiterentwicklung ihres Unternehmens anwenden.
Technische Voraussetzungen
> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung
SI-EL-MF-015
Ausgezeichnete Weiterbildung
At vero eos et accusam
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.
SI-Blog
Hervorragende Management-SeminareÄhnliche Seminare
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €
Online
2 Tage
zzgl. 19% MwSt.
inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €
Online
2 Tage