Seminar Geschäftsassistenz [eL]

Online-Seminar Geschäftsassistenz [eL]

Chefsekretäre und Chefassistenten beschäftigen sich mit komplexen Aufgabenstellungen - schließlich ist es ihre Aufgabe, der Geschäftsführung in allen Belangen als tatkräftige Unterstützer zur Seite zu stehen. Um den Anforderungen des Berufsalltags in der Assistenz gerecht zu werden und Führungskräfte im Unternehmen effektiv zu entlasten, sind vor allem Organisationsgeschick, exzellentes Zeitmanagement und professionelles Auftreten gefragt. Mit unserem Seminar „Geschäftsassistenz“ bringen Sie Ihre Fähigkeiten in der Büroorganisation sowie Ihre kommunikativen Kompetenzen im Beruf auf ein neues Level der Professionalität. So gewinnen Sie von Terminplanung bis Teambesprechung an Sicherheit im professionellen Umgang mit Ihren vielfältigen Aufgaben als Assistent oder Assistentin der Geschäftsführung.

Effizient Arbeiten als Assistent oder Assistentin der Geschäftsführung

In unserem Seminar „Geschäftsassistenz“ lernen Sie, sich in Chefassistenz und Chefsekretariat zu behaupten und Ihren Vorgesetzten durch effektives Zeit- und Stressmanagement noch umfassender zuzuarbeiten. Sie lernen, durch geschickte Büroorganisation und effektives Zeitmanagement Ihre Produktivität im Umgang mit alltäglichen Sekretariatsaufgaben zu maximieren. Abgerundet wird unsere Weiterbildung für Chefsekretariat und Chefassistenz durch Kommunikationstraining. Unter Anleitung unserer Dozenten üben Sie sich darin, professionelle Protokolle und Geschäftsbriefe zu erstellen. Zudem trainieren Sie den Umgang mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden - am Telefon ebenso wie im direkten Gespräch - und stärken Ihre Präsentationskompetenz.

  • Grundlagen: Allgemeine Sekretariatsaufgaben

    > Ergonomische Arbeitsplatzanalyse
    > Optimales Termin- und Zeitmanagement
    > Arbeitsraumgestaltung
    > Auftragsannahme und -abwicklung
    > Unternehmensorganisationen, Erarbeiten von Arbeitsprozessen
    > Büroabläufe effektiver gestalten
    > Event- und Veranstaltungsorganisation
    > Verwaltungsmethoden des Materiallagers
    > Professionelle Organisation von Geschäftsreisen

     

    Dokumentation und Management

    > Verwaltung von Dokumenten
    > Effiziente Postbearbeitung
    > Kenntnisse zur Rechnungserstellung erlangen
    > Kunden- und Besuchermanagement
    > Grundlagen der Buchführung
    > Richtiges Protokollieren von Sitzungen
    > Betrachtung wichtiger Datenschutzrichtlinien

     

    Professionelle Bürokommunikation

    > Effektive Telefonkommunikation
    > Souveräne verbale Kommunikation
    > Verfassung seriöser Geschäftsbriefe (extern)
    > Fachkompetente schriftliche Kommunikation (intern u. extern)
    > Der souveräne Empfang von Geschäftspartnern
    > Diversität managen
    > Erstellen und Präsentieren von Statistiken und Graphen
    > Interkulturelle Kommunikation

  • Sie machen sich mit den Aufgaben der Geschäftsassistenz vertraut und lernen, Arbeitsprozesse im Büro durch die strategische Organisation Ihres Arbeitsplatzes sowie durch effektives Zeitmanagement produktiver zu gestalten. Sie gewinnen Sicherheit in der geschäftlichen Korrespondenz, in der Dokumentation sowie im Vorbereiten von Präsentationen - und trainieren das professionelle Auftreten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern.

  • Für den erfolgreichen Besuch dieser Weiterbildung für die Geschäftsassistenz sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Berufliche Praxis in der Assistenz oder als Sekretärin erleichtert allerdings den Einstieg in die Thematik und ermöglicht größere Lernerfolge. Für interessierte Quereinsteiger sowie für Fachkräfte aus kaufmännischen Berufen, die bislang keine Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnten, empfiehlt sich daher der ergänzende Besuch unseres Seminars „Persönlichkeits- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“: Im Rahmen dieser Weiterbildung setzen Sie sich intensiv mit den Aufgaben und Herausforderungen im Assistenzbereich auseinander.

Das Seminar „Geschäftsassistenz“ ist primär als Weiterbildung für Sekretärinnen, Assistenten und andere Fachkräfte konzipiert, die die Geschäftsführung in organisatorischen Belangen unterstützen. Als besonders hilfreich erweisen sich die hier trainierten Planungs- und Organisationskompetenzen für alle, die erstmals als Chefsekretärin oder Assistent der Geschäftsleitung tätig sind und sich optimal auf die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben vorbereiten möchten. Erfahrene Fachkräfte aus Assistenz und Sekretariat nutzen das Seminar indes als Weiterbildung zum Zeitmanagement und Selbstorganisation - und profitieren insbesondere von dem im Kurs erhaltenen Kommunikationstraining für den Assistenzbereich.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-OG-004

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-OG-004

Online

990,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

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DE,

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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Selbstbewusster präsentieren
Ob Elevator Pitch, Projektpräsentation oder Keynote-Vortrag: Sie stehen nicht gern im Rampenlicht? Mit der richtigen Vortragstechnik lässt sich das ändern. Ihre wichtigste Ressource dabei: Das Publikum. Erfahren Sie im SEMINAR-INSTITUT Blog, wie Sie in Präsentationen positive Feedbackschleifen etablieren, die Ihnen zu einem selbstbewussteren Auftritt verhelfen.

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Seminarbewertungen

4.9
(33 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 5.0
Seminarinhalte 4.9
Orientierung am Bedarf 4.9
Seminarunterlagen 4.9
Lernumgebung 4.8

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