Seminar Effektives Produktmarketing [eL]

Online-Seminar Effektives Produktmarketing [eL]

Was bestimmt den Verkaufserfolg eines Produkts? Nicht nur die Qualität des Produkts ist ausschlaggebend für seinen Marktwert - auch die Genauigkeit des Marketings ist von zentraler Bedeutung. Diese Passung herzustellen ist die anspruchsvolle Aufgabe des Produktmarketings. Effektives Produktmarketing bringt die Ziele Ihres Unternehmens mit den Wünschen seiner Partner und Kunden zusammen. Je besser Sie das Produkt kennen und je mehr Kommunikationskanäle Sie zielgerichtet nutzen, desto größer sind die Erfolgschancen Ihres Produkts. In unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ lernen Sie, exakte Produkt- und Marktanalyse zu nutzen: Richten Sie Ihr Produktmarketing zielorientiert aus und steigern Sie so die Sichtbarkeit und Attraktivität Ihres Produkts für potenzielle Kunden!

Lernen Sie, jedes Produkt zu vermarkten - strategisch und wirkungsvoll

In unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ machen Sie sich mit Methoden des Marketings vertraut, die sich die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zunutze machen, um Ihre Produkte von konkurrierenden Angeboten abzuheben und erfolgreiche Produktplanung zu betreiben. Von der Produktentwicklung an begleiten Sie den gesamten Produktlebenszyklus - denn nur so wissen Sie genau, was Sie bewerben. Anhand praxisnaher Fallbeispiele üben Sie sich dann darin in der Marktanalyse, im Erschließen potentieller Zielgruppen und betreiben vom Preis über das Marketing bis zur Distribution Produktpolitik, die den Umsatz nachhaltig steigert. Ob Inbound- oder Outbound-Marketing: Dank bewährter Marketing-Instrumente wie dem AIDA-Modell gestalten Sie Kampagnen mit maximaler Werbewirkung.

  • Grundlagen des Produktmarketings

    > Ziele im Produktmarketing
    > Outbound-Marketing und Inbound-Marketing
    > Aufgaben des Produktmanagers im Unternehmen
    > Phasen des Produktlebenszyklus
    > Konsumentenverhaltensanalyse
    > Produktmanagement Tools
    > Zielbestimmung

     

    Markteinführungsphase

    > Marktanalyse
    > Marktsegmentierung und -Definition
    > Markteinführungsstrategie
    > Zielgruppenanalyse
    > Positionierungsziel
    > Entwicklung eines Marketingkonzepts
    > Best Practice für die Markteinführung
    > Produktinnovationen oder Produktnachahmungen

     

    Produktpolitik und Preispolitik

    > Marketing-Mix erstellen
    > Positionierungsanalyse: SWOT-Analyse
    > Break Even Point
    > Gewinnschwellenanalyse

     

    Kommunikationspolitik und Distributionspolitik

    > Das AIDA-Modell
    > Sales-Promotion
    > Die ABC-Analyse
    > Grundlegende Absatzstrategien

  • Sie begleiten den Lebenszyklus eines Produkts mit strategischen Maßnahmen, um die Attraktivität des Produkts zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen. Sie entwickeln einen für Ihr Unternehmen angemessenen Marketing-Mix und betreiben Produktpolitik, die von der Markteinführung an starke Umsatzzahlen gewährleistet.

  • Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Die Tätigkeit im Marketing oder in der Produktentwicklung ermöglicht allerdings die direkte Umsetzung des im Seminarverlauf Gelernten in die berufliche Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen, die im Produktmarketing bzw. in der Produktentwicklung tätig sind oder sich in diesem Bereich spezialisieren möchten, etwa als Produktmanager bzw. Product Manager, Brand Manager oder Marketing Manager. Zudem eignet sich unser Seminar „Effektives Produktmarketing“ als Weiterbildung für Gründer und Selbständige, die durch professionelles Marketing die Sichtbarkeit ihres Produkts steigern möchten. Als besonders wertvoll erweist sich das hier vermittelte Wissen außerdem für Start-Ups, die noch vor der Markteinführung ihres Produkts stehen.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-MT-004

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SEMINAR-NR.: SI-EL-MT-004

Online

1.190,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

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Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

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Lernen, wie der Kunde tickt: Verkaufspsychologie
Erfolgreiche Verkaufsgespräche beginnen mit einem offenen Ohr – denn um Kunden genau das zu bieten, was sie überzeugt, braucht es eine gewisse Sensibilität dafür, wie ihre Interessen und Bedürfnisse die Kaufentscheidung beeinflussen. Lesen Sie hier, warum nicht nur Mitarbeiter aus dem Vertrieb von den Erkenntnissen der Verkaufspsychologie profitieren.

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Seminarbewertungen

4.8
(21 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 5.0
Bezug zur Praxis 4.9
Seminarinhalte 4.8
Orientierung am Bedarf 4.7
Seminarunterlagen 4.7
Lernumgebung 4.8

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