Seminar Customer Relationship Management (CRM) [eL]

Online-Seminar Customer Relationship Management (CRM) [eL]

Nachhaltiges Kundenmanagement im Vertrieb bedeutet mehr als die gezielte Neukundenakquise: Es bedeutet auch, Bestandskundenpflege zu betreiben und den Inhalt Ihrer Kundengespräche und Verhandlungen zu dokumentieren. Erst die Dokumentation Ihrer Kundenkontakte ermöglicht es Ihnen, den Überblick darüber zu behalten, welche Themen Sie bereits mit welchen Kunden besprochen haben. Darüber hinaus stellt professionelles Customer Relationship Management den Grundstein langfristiger Kundenbindung und Markentreue dar - und damit eine solide Basis für die nachhaltige Unternehmensentwicklung. Wie Sie die Kundenpflege im Unternehmen systematisch, professionell und effizient gestalten? Wir zeigen es Ihnen: In unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“.

Kundenbindung durch aktive Beziehungspflege: Nachhaltiges Kundenmanagement

Unser Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ macht Sie mit den Grundlagen des Kundenmanagements vertraut. Hier lernen Sie, was Kundenorientierung für die Berufspraxis im Vertrieb bedeutet, was solide Kundenbeziehungen ausmacht und wie sich aktive Beziehungspflege von Seiten des Vertriebs auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auswirken kann. Um möglichst effektives Customer Care Management zu betreiben, setzen Sie sich allerdings auch mit der Frage auseinander, wie Sie in der Kundepflege Prioritäten setzen können. Zu diesem Zweck üben Sie sich darin, Kundenportfolios zu analysieren und den Wert einzelner Kunden für Ihr Unternehmen zu bestimmen. So gewinnen Sie Entscheidungssicherheit in der Entwicklung Ihrer individuellen Strategie für Aufbau und Pflege langfristig profitabler Kundenbeziehungen.

  • Grundlagen des Customer Relation Managements

    > Konzept und Bedeutung des kundenorientierten Verhaltens
    > Ziele im Kundenmanagement
    > Das Drei-Säulen-Modell des Customer Relation Managements
    > Positive Effekte der Beziehungspflege im Kundenkontakt
    > Kundenbewertung: Bestimmung des Kundenwerts
    > Kundenportfolio
    > Kundenpotenzialanalyse
    > Bedeutung der Dokumentation in Akquise und Kundenpflege

     

    Kundenorientierung

    > Personelle Maßnahmen zur effektiven Kundenorientierung
    > Persönlicher Kontakt zu Kunden
    > Kundenbedürfnisse erkennen
    > Analyse der Kundenzufriedenheit
    > Prozessoptimierung im Customer Care Management
    > Unternehmensprozesse den Kundenbedürfnissen anpassen

     

    Kundenzufriedenheit

    > Die Soll- und Ist-Komponente
    > Der Soll-Ist-Vergleich
    > Wichtigkeit der Kundenzufriedenheit
    > Kundenzufriedenheit messen
    > Ziele der Messung
    > Objektive und Subjektive Methoden der Messung

     

    Qualitätsmanagement im Kundenkontakt

    > Kundenwünsche analysieren
    > Qualitätsfunktionendarstellung
    > Prozessverbesserungsmethoden

     

    Kundenbindung

    > Bedeutung der Bindung von Bestandskunden
    > Methoden der Kundenbindung
    > Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

  • Nach Abschluss dieses Seminars sind Sie in der Lage, Neukundenakquise und Kundenbindung durch professionelles Customer Care Management effizient und nachhaltig zu gestalten. Sie lernen, den individuellen Wert von Kunden für Ihr Unternehmen zu bestimmen und durch kundenorientiertes Verhalten die Kundenzufriedenheit zu maximieren.

  • Da es sich bei unserem Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ um eine Einführung in die Konzepte und Methoden der systematischen Kundengewinnung und -bindung handelt, sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich. Als Ausgangspunkt der Betrachtung genügen die individuellen Erfahrungen der Teilnehmer - ganz unabhängig davon, ob sie das Kundenmanagement aus Perspektive des Unternehmens oder als Kunde erlebt haben.

Unser Seminar „Customer Relationship Management (CRM)“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die sich im Arbeitsalltag für Neukundenakquise oder Kundenbindung verantwortlich zeichnen. Fachkräfte, die im direkten Kundenkontakt arbeiten - beispielsweise in Vertrieb und Außendienst, aber auch im After Sales Management, im Beschwerdemanagement oder in der Kundenberatung - lernen hier Methoden und Instrumente kennen, um ihre eigene Effektivität in Akquise und Kundenbindung zu steigern. Führungskräfte sowie Controller nutzen die hier gewonnen Kenntnisse indes, um eine Best Practice für Kundenorientierung im Unternehmen zu etablieren, die die Kundenzufriedenheit und damit auch die Umsätze nachhaltig steigert.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-003

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SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-003

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Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
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  • Noch freie Plätze verfügbar.
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2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

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Seminargebühr wird individuell kalkuliert

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

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Ausgezeichnete Weiterbildung

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Seminarbewertungen

4.7
(48 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.9
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.5
Orientierung am Bedarf 4.6
Seminarunterlagen 4.7
Lernumgebung 4.6

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