Online-Seminar Controlling im Vertrieb [eL]
Selbst das beste Produkt verkauft sich nun einmal nicht von allein: Um Zielgruppen und Märkte zu erschließen, ist effektiver Vertrieb notwendig. Um die Performance Ihres Unternehmens zu steigern, müssen Sie alle Daten rund um den Vertrieb professionell erheben und auswerten, müssen Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse betreiben. Maßgeschneidertes Vertriebscontrolling hat dabei viele Vorteile für Ihr Unternehmen und kann ungeahnte Leistungsgewinne ermöglichen. So wird es nicht nur die Produktivität erhöhen und den Umsatz steigern, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Lernen Sie in unserem Seminar „Controlling im Vertrieb“, Methoden des Controllings einzusetzen, um Vertriebsprozesse gezielt und damit auch die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu optimieren.
Wie Sie durch Vertriebscontrolling Ihre Umsätze nachhaltig steigern
Um all das zu erreichen, vermittelt Ihnen unser Seminar „Controlling im Vertrieb“ die quantitativen Instrumente, auf deren Grundlage Sie Ihren Vertrieb analysieren und optimieren können. Sie lernen in dieser Weiterbildung, Vertriebscontrolling in Ihrem Unternehmen anzuwenden: Auf Verkauf, Lieferwege, Kundenmanagement und Rechnungswesen. Zu diesem Zweck machen Sie sich einerseits mit modernsten Controlling-Methoden und andererseits mit den spezifischen Aufgaben des Vertriebscontrollers vertraut. Dabei eignen Sie sich nicht nur technische Fähigkeiten wie das Erstellen von Erfolgsrechnungen im operativen Controlling an, sondern verschaffen sich auch einen Überblick über Abläufe und Aufgaben im Vertrieb - und gewinnen obendrein Routine in strategischer Planung.
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Seminarinhalte
Grundlagen des Vertriebscontrollings
> Aufgaben des Controllings im Vertrieb
> Die Rolle des Vertriebscontrollers
> Strategie
> Das Operative Vertriebscontrolling
> Prozesscontrolling im VertriebQuantitative Vorgehensweise
> Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse
> Erfolgsrechnungen
> Verkauf
> Kunden
> Produkt -
Ihr Nutzen
Sie lernen, durch Vertriebscontrolling die Effektivität der Vertriebsabteilung zu maximieren und dadurch die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu steigern. Sie analysieren Erfolgspotentiale, setzen realistische Ziele für verschiedene Vertriebswege, erstellen Budgets und überprüfen den so erzielten Erfolg im Vertrieb.
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Vorkenntnisse
Für die erfolgreiche Teilnahme an unserem „Seminar Contolling im Vertrieb“ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Grundkenntnisse des Controllings und der Abläufe im Vertrieb erleichtern jedoch das Zusammenführen dieser beiden Aspekte in der beruflichen Praxis. Für Interessenten ohne Erfahrung im Controlling erweist sich daher der ergänzende Besuch unseres Seminars „Controlling Grundlagen“ als hilfreich. Teilnehmer, die sich mit den Strukturen und Aufgaben des Vertriebs vertraut machen wollen, können indes das Seminar „Vertrieb Grundlagen“ zur Vertiefung nutzen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich vorrangig an Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Rechnungswesen und Vertrieb. Als besonders zielführend erweist es sich außerdem als Weiterbildung für Geschäftsführer in Unternehmen mit noch jungen Controlling-Abteilungen sowie für Unternehmer, die in naher Zukunft durch gezieltes Vertriebscontrolling die Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens optimieren wollen.
Technische Voraussetzungen
> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung
SI-EL-CT-004
Ausgezeichnete Weiterbildung
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Seminarbewertungen
5
(9 Bewertungen)
Dozenten/in Fachkompetenz | 5.0 | |
Bezug zur Praxis | 5.0 | |
Seminarinhalte | 5.0 | |
Orientierung am Bedarf | 5.0 | |
Seminarunterlagen | 4.8 | |
Lernumgebung | 4.9 |