FAQ
Nachfolgend finden Sie in unserem FAQ Bereich alle Antworten auf die häufigsten Fragen, aufgeteilt in verschiedenen Themen. Insofern Ihnen ein bestimmtes Schlagwort vorliegt, nutzen Sie hierzu bitte die Suche.
Rund um die Veranstaltung
Die maximale Teilnehmerzahl variiert je nach Seminarthema. In der Regel beträgt sie zwischen zwei (Mindesteilnehmerzahl) bis zehn Teilnehmern.
In der Regel werden die Einladungen bis zu zwei Wochen vor Seminarbeginn (per E-Mail) zur Verfügung gestellt. Insofern Sie die Buchung online eingeleitet haben, hinterlegen wir Ihnen die Einladung in Ihrem Konto Dashboard. Melden Sie sich hierzu bitte mit Ihren Benutzerdaten an und klicken Sie auf den Punkt "Meine Buchungen“. Um detailiertere Informationen zum kommenden Seminar zu erhalten, klicken Sie bitte in den jeweiligen Bereich auf "Details". Sollte die Einladung zur Verfügung stehen, finden Sie diese im Bereich "Anlagen / Dokumente".
Sobald Ihnen die Einladung per Mail vorliegt bzw. in Ihrem Konto Dashboard hinterlegt wurde, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit dem Veranstaltungshotel in Verbindung zu setzen. In der Einladung finden Sie hierzu sämtliche Kontaktdaten zum Veranstaltungsort. Beachten Sie hierbei bitte, dass wir keine Reservierungen bzw. Buchungen übernehmen.
Im Vorfeld wird alles für Sie vorbereitet. Sie erhalten die Seminarunterlagen, Block und Stifte im Seminarraum. Sollten weitere Materialien erforderlich sein, werden Sie vorab informiert.
Unsere Seminare finden - wenn nicht anders vereinbart - in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Pausenzeiten werden individuell vom Referenten vor Ort bekannt gegeben.
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung aufgrund zu geringer Nachfrage oder aus sonstigen wichtigen Gründen (z.B. Krankheit oder höhere Gewalt) bis spätestens fünf Kalendertage vor dem geplanten Veranstaltungstermin abzusagen. Hierbei behalten wir uns das Recht der Terminverschiebung oder der Durchführung als Individual Seminar vor.
Nähere Informationen zu unseren Individual Seminaren finden Sie unter dem nachfolgenden Link:
https://www.seminar-institut.de/methoden/individual-seminare/
Nach Seminarschluss erhalten Sie ein vom Dozenten unterschriebenes SEMINAR-INSTITUT Zertifikat, welches die Seminarinhalte und Ihre persönliche Teilnahme bestätigt.
Die Mittagsverpflegung (je Seminartag) ist in der Seminargebühr enthalten. Zusätzlich werden in den Pausen Kaffee, Tee und kalte Getränke angeboten.
Sie erhalten nach Seminarschluss eine Abschlussrechnung per E-Mail. Insofern Sie online gebucht haben und als Zahlungsart "Vorkasse" ausgewäht haben, erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Buchung, eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Hierbei lassen wir Ihnen selbstverständlich eine finale Abschlussrechnung im Anschluss zum Seminar zukommen.
Es gibt in unseren Seminaren keine vorgegebene Kleiderordnung. Wir empfehlen jedoch Business Casual.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr bebuchtes Seminar umzubuchen, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder die Weiterbildung komplett zu stornieren (gegebenenfalls Gebührenpflichtig). Für nähere Informationen beachten Sie bitte unsere AGB / Angebotsbedingungen. Bitte denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung gegebenenfalls auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren.
Top 3 FAQs
Unseren aktuellen Katalog finden Sie unter dem folgenden Link: SEMINAR-INSTITUT Katalog.
Unsere vollständigen AGB / Angebotsbedingungen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.seminar-institut.de/agb/angebotsbedingungen
Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.seminar-institut.de/datenschutzerklaerung