Seminar Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit [eL]

Online-Seminar Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit [eL]

Sie und Ihr Unternehmen müssen die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Vor dem Hintergrund der Globalisierung und Digitalisierung erweist sich wirksame Öffentlichkeitsarbeit jedoch als anspruchsvolle Aufgabe. Getrieben von weltweiter Vernetzung, steigen die Anforderungen an moderne Public Relations: Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit muss nicht nur in technischer Hinsicht brillieren, sondern konkurriert auch mit einer Vielzahl alternativer Informationsangebote. In unserem Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“ eignen Sie sich das Know-how unserer PR-Experten an und gewinnen Sicherheit im Umgang mit Medien, Journalisten und Öffentlichkeit.

Public Relations und das Image Ihres Unternehmens

Wir machen Sie fit für die PR-Arbeit des 21. Jahrhunderts! Im Seminar „Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit“ lernen Sie den Umgang mit allen relevanten Medien im PR-Bereich. Sie eignen sich Grundlagen moderner PR-Arbeit an und lernen, Ihre Zielgruppen zu bestimmen, zu analysieren und gezielt anzusprechen. Anhand individueller PR-Strategien und Konzepte für die Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen entwickeln Sie Kampagnen, in denen Sie klassische Pressearbeit mit digitaler PR-Arbeit, mit Hörfunk- und Fernsehauftritten kombinieren. Indem Sie Ihre Maßnahmen auf die für Sie relevanten Medien und Marktsegmente fokussieren, nutzen Sie Ihre Ressourcen in der Öffentlichkeitsarbeit ebenso effizient wie effektiv zur Imagepflege - und ebnen den Weg zu nachhaltigem Unternehmenserfolg.

  • Grundlagen der Public Relations

    > Die Rolle der Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen
    > Medienauftritt und Image
    > Konzept und Ziel der Public Relations
    > PR-Strategien entwickeln

     

    Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit

    > Kontakte zur Presse aufbauen und pflegen
    > Bedeutung der Wirtschafts- und Fachpresse
    > PR-Maßnahmen in Hörfunk und Fernsehen
    > Fachmagazine und Zeitschriften
    > PR im Internet: Soziale Medien, Blogs und Videoportale
    > Firmenbroschüren

     

    Organisatorische Aspekte der PR-Arbeit

    > Erfolgsüberwachung in der Öffentlichkeitsarbeit
    > Erstellung jährlicher Geschäftsberichte
    > Sponsoring
    > Externe PR-Berater

  • Sie wenden die Methoden der Public Relations an, um Ihr Unternehmen in den Medien zu präsentieren. Sie lernen, durch gezielte PR-Arbeit das Images Ihres Unternehmens zu verbessern und Ihre Öffentlichkeitsarbeit langfristig strategisch zu planen.

  • Vorkenntnisse im Bereich der Public Relations sind zwar von Vorteil, für den erfolgreichen Besuch des Seminars aber keineswegs notwendig. Da es sich um eine Einführung in die Public Relations im Unternehmen handelt, eignet sich die Weiterbildung auch für interessierte Quereinsteiger. Teilnehmer ohne praktische Erfahrung mit Medienauftritten können unser Seminar „Professioneller Medienauftritt“ nutzen, um zusätzliche Sicherheit im Umgang mit Medienvertretern zu erlangen, oder das hier gelernte in unserem Seminar „Effektive Pressearbeit“ vertiefen.

Das Seminar richtet sich vorrangig an Fach- und Führungskräfte aus Marketing und PR, die gezielt ihre Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit vertiefen oder sich in diesem Bereich spezialisieren möchten, etwa als Pressesprecher, Pressereferent oder PR-Berater. Assistenten erwerben wiederum eine wertvolle Zusatzqualifikation und lernen, wie Sie die Geschäftsleitung bei öffentlichen Auftritten effizienter unterstützen können. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung auch für Selbständige und Start-Ups, die durch professionelle Public Relations die Sichtbarkeit ihres Unternehmens steigern möchten.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-MT-008

PRÄSENZ
LIVE-ONLINE
eLearning Seminar

SEMINAR-NR.: SI-EL-MT-008

Online

1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

SEMINAR-NR.: SI-EL-MT-008

DE,

1.050,00 €

Pro Person zzgl. 19% MwSt.
Pro Person inkl. 19% MwSt.
1.249,50 €

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
In einem unserer Räume

2. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

3. Anzahl der Teilnehmer:

Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

Termin nach Absprache
Wunschtermin

2. Gewünschte Seminardauer in Tagen:

3. Gewünschte Teilnehmerzahl:

Ausgezeichnete Weiterbildung

At vero eos et accusam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elir, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et ddolore magna aliquyam.

Ähnliche Seminare

Marketing Aufbau [eL]
Nutzen Sie moderne Marketing-Tools, Incentives und Social Media, um die Personalentwicklung durch wirkungsvolles Employer Branding zu unterstützen. Wir zeigen Ihnen, wie - im Aufbauseminar „Marketing Aufbau“!
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Effektive Pressearbeit [eL]
Von der Pressemeldung bis zum Newsfeed: Entdecken Sie im Seminar „Effektive Pressearbeit“ die Medien und Strategien der modernen Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Sie effektive PR-Konzepte für Ihr Unternehmen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effektives Direktmarketing [eL]
Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Direktmarketing“, den Kundenkontakt in der Direktvermarktung zur Akquise von Neukunden zu nutzen und stärken Sie durch zielgruppengerechte Werbemaßnahmen die Kundenbindung!
990,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.178,10 €

Online

2 Tage

International Marketing [eL]
Von der Marktanalyse über den Marketingplan bis zum Markteintritt im Ausland: In unserem Seminar „International Marketing“ lernen Sie, internationale Märkte und Zielgruppen für Ihr Unternehmen zu erschließen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Markenführung - Brand Management [eL]
Strategische Markenführung steigert sowohl Umsatz als auch Kundentreue. Entdecken Sie in unserem Seminar „Markenführung - Brand Management“, wie Sie Ihre Marke zum Aushängeschild Ihres Unternehmens machen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Neuromarketing [eL]
Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
1.050,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.249,50 €

Online

2 Tage

Effektives Produktmarketing [eL]
Die Grundlagen des Produktmarketings - von A wie AIDA-Formel bis Z wie Zielgruppenanalyse: Lernen Sie in unserem Seminar „Effektives Produktmarketing“ Kundenwünsche zu erkennen und erfolgreiche Produktpolitik zu betreiben!
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Marketing Grundlagen [eL]
Entwickeln Sie in unserem Seminar „Marketing Grundlagen“ Ihren individuellen Marketing-Mix, sprechen Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen Ihre Zielgruppen an und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens!
1.190,00 €

zzgl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt. 1.416,10 €

Online

2 Tage

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Seminarbewertungen

4.7
(5 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.8
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.6
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 4.4
Lernumgebung 5.0

Teilnehmerstimmen

Unsere Referenzen

BMW Bank BMW Bank
Santander Santander
Mitteldeutsche Rundfunk Mitteldeutsche Rundfunk
Westfalen Westfalen
Koelnmesse Koelnmesse
BOSCH Power Tec BOSCH Power Tec
Allianz SE Allianz SE
Arbeiter-Samariter-Bund Arbeiter-Samariter-Bund
AOK Plus AOK Plus
Deutsche Rentenversicherung Deutsche Rentenversicherung
NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte
AIRBUS AIRBUS
intel intel
DYWIDAG DYWIDAG
MEILLER MEILLER
AOK Bayern AOK Bayern
SportScheck SportScheck
ABB ABB
TÜV Süd TÜV Süd
RheinEnergieStadion RheinEnergieStadion
ebmpapst ebmpapst
Thyssenkrupp Thyssenkrupp
ABUS ABUS
TÜV Nord TÜV Nord
SOS Kinderdorf SOS Kinderdorf
SAP SAP
MEIKO MEIKO
BioNTech BioNTech
Haufe Lexware Haufe Lexware
Sparda Bank Hessen Sparda Bank Hessen
bonprix bonprix
acxiom acxiom
Carglass Carglass
 TUI Cruises TUI Cruises
Continental Continental
Outotec Outotec
Bayerisches Landeskriminalamt Bayerisches Landeskriminalamt
DEKRA DEKRA
VARTA VARTA
Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
MAN MAN
VOLKSWOHL BUND VOLKSWOHL BUND
IHK Stuttgart IHK Stuttgart
SANOFI SANOFI
REEMTSMA REEMTSMA
Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft Duisburger Versorgungs und Verkehrsgesellschaft
BAVARIA Yachtbau BAVARIA Yachtbau
 WWK Versicherungsgruppe WWK Versicherungsgruppe
Deutsche Messe Deutsche Messe
SONY SONY
ING-DIBA ING-DIBA
Bundesdruckerei Bundesdruckerei
DencoHappel DencoHappel
 Walser Privatbank Walser Privatbank
Roche Diagnostics Roche Diagnostics
Bayer HealthCare Bayer HealthCare
WAGNER WAGNER
unicef unicef
 Ludwig Stocker Hofpfisterei Ludwig Stocker Hofpfisterei
KfW Bankengruppe KfW Bankengruppe
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
PUMA SE PUMA SE
Stiftung Warentest Stiftung Warentest
VORWERK VORWERK
H&M H&M
LOTTO Land Brandenburg LOTTO Land Brandenburg
Bilfinger HSG Bilfinger HSG
COMMERZBANK COMMERZBANK
Deutscher Olympischer Sportbund Deutscher Olympischer Sportbund
Deutsche Bahn Deutsche Bahn
Kontaktdaten Aktiv
Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 08:30-17:00 Uhr
+49 (0)89 89559805
Ganz flexibel per E-Mail:
kontakt@SEMINAR-INSTITUT.de

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular
Tel.