Seminar Professioneller Telesales [eL]

Online-Seminar Professioneller Telesales [eL]

Kaum ein Vertriebsweg ist so schwer zu professionalisieren wie der Verkauf am Telefon. Das telefonische Verkaufsgespräch reduziert die Präsenz des Verkäufers auf seine Wortwahl und Stimme - was den Stellenwert einer soliden Verkaufsstrategie und vor allem rhetorischer Kompetenz im Verkaufsgespräch deutlich steigert. Im Gegensatz zum Außendienst besteht im Telesales schließlich die Möglichkeit, dass der Kunde einfach auflegt: Die Hemmschwelle, das Verkaufsgespräch abzubrechen, ist deutlich niedriger. Aus diesem Grund muss ein Verkäufer im Telesales in der Lage sein, Kunden innerhalb kürzester Zeit zu begeistern und zum Abschluss zu animieren. In unserem Seminar „Professioneller Telesales“ stärken Sie die kommuniativen Kompetenzen, die eine hohe Abschlussquote im Telefonverkauf ermöglichen: Professionelle Planung, strategische Gesprächsführung und effektive Abschlusstechniken.

Von Outbound zu Inbound

Unser Seminar „Professioneller Telesales“ kombiniert die theoretischen Grundlagen der Telesales mit intensivem Telefontraining für Verkäufer. Zunächst verschaffen Sie sich hierbei einen umfassenden Überblick über Ihre Aufgaben, Zielsetzungen und Vorteile im Verkaufsgespräch am Telefon, indem Sie Telesales von Telemarketing und traditionellem Außendienst abgrenzen. Anschließend widmen Sie sich im praktischen Verkaufstraining den Phasen des Verkaufsgesprächs und der Entwicklung erfolgreicher Gesprächsstrategien. Gemeinsam mit unserem Dozenten erarbeiten Sie dabei auch einen individuellen Leitfaden für Verkaufsgespräche am Telefon. So gewinnen Sie an Handlungssicherheit in schwierigen oder spontanen Kundengesprächen und gewährleisten die gleichbleibende Überzeugungskraft Ihrer Telesales-Strategie - ohne dabei Ihren persönlichen Stil der Gesprächsführung einzubüßen.

  • Grundlagen der Telesales

    > Die Rolle des Telefonverkäufers
    > Unterschiede zwischen Telesales und Außendienst
    > Unterschiede zwischen Telesales und Telemarketing
    > Branchenspezifische Merkmale der Telesales
    > Arten des Telefonverkaufs: Inbound und Outbound Telesales
    > Vorteile des Verkaufsgesprächs am Telefon

     

    Erfolgreicher Verkauf am Telefon

    > Die 4 Phasen des Verkaufsgesprächs
    > Terminakquise
    > Gesprächspartner ermitteln
    > Gesprächsziele definieren
    > Kommunikationsmodelle für die Gesprächsführung
    > Mit offene Karten zum Erfolg
    > Gesprächsstrategie am Telefon
    > Abschlüsse einleiten
    > Erstellen eines individuellen Gesprächsleitfadens
    > Seriöse Rhetorik am Telefon

  • Sie lernen, die besonderen Eigenschaften des Telefongesprächs zu Ihrem Vorteil zu nutzen und Verkaufsgespräche am Telefon professionell und zielorientiert durchzuführen. Sie entwerfen einen individuellen Gesprächsleitfaden für Telesales in Ihrem Unternehmen und machen sich mit Kommunikationsmodellen vertraut, die es Ihnen erlauben, selbst schwierige Verkaufsgespräche erfolgreich zu meistern.

  • Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, um unser Seminar „Professioneller Telesales“ erfolgreich zu absolvieren. Eine gewisse Routine im Führen von Telefongesprächen mit Kunden und/oder Erfahrung als Mitarbeiter in Vertrieb und Außendienst sind jedoch von Vorteil: Sie ermöglichen es Ihnen, die hier vorgestellten Techniken der Gesprächsführung direkt in Ihre bewährten Routinen zu integrieren. Für Teilnehmer, die sich auf Telesales spezialisieren möchten, bislang aber nur wenig Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen sammeln konnten, erweist sich daher der ergänzende Besuch unseres Seminars „Das optimale Verkaufsgespräch“ als zielführend: Hier trainieren Sie intensiv Ablauf und Vorbereitung von Verkaufsgesprächen - und maximieren so Ihren Lernerfolg im Bereich Telesales.

Unser Seminar „Professioneller Telesales“ richtet sich vorrangig an Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb sowie an Außendienstmitarbeiter und Call Center Agents. Von der hier vermittelten Gesprächskompetenz profitieren allerdings auch alle Fachkräfte, die Bestandskunden betreuen und diesen dabei auch neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen - etwa als Key Account Manager, After Sales Manager oder als Mitarbeiter im Kundendienst.

> PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Kamera und Mikrofon
> oder separate Webcam und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
> eine gute und stabile Internetverbindung

SI-EL-VT-015

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SEMINAR-NR.: SI-EL-VT-015

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Freie Plätze vorhanden

Flexibel weiterbilden, wann und wo Sie wollen.

Es ist nicht immer einfach, Raum und Zeit für Wissen zu schaffen. Ob von Unterwegs oder im Büro: Mit unseren Webinaren kommen unsere Seminare zu Ihnen, von wo Sie wollen. Während der gesamten Liveschaltung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Referenten, dies ermöglicht Ihnen ein direktes Feedback.

1. Auswahl der Lernumgebung:

1. Verfügbare Termine

  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  Je Tag / 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Noch freie Plätze verfügbar.
  • Noch wenige Plätze verfügbar.
  • Keine Plätze mehr verfügbar.

2. Anzahl der Teilnehmer:

Individual
1

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Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität im Einzelcoaching

Unsere effektivste Lernmethode, da der Fokus während eines Seminartages ausschließlich auf einer Person liegt. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Sie können zudem selbst festlegen, wann und wo das Seminar realisiert werden soll. Unabhängig von Ihrer Auswahl, bleibt die Seminargebühr unverändert.

1. Auswahl der Lernumgebung:

In Ihren Räumen
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Termin nach Absprache
Wunschtermin

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Inhouse
Seminargebühr wird individuell kalkuliert

Freie Plätze vorhanden

Maximaler Lernerfolg & höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen

Optimal für Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern gezielte Trainings anbieten möchten. Es werden nur Themen behandelt, die im Vorfeld mit Ihnen definiert wurden. Jedes Angebot wird individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens hin kalkuliert.

1. Ihre Terminvorgabe:

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Ausgezeichnete Weiterbildung

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SI-Blog

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Seminarbewertungen

4.7
(30 Bewertungen)

Dozenten/in Fachkompetenz 4.7
Bezug zur Praxis 4.8
Seminarinhalte 4.6
Orientierung am Bedarf 4.8
Seminarunterlagen 4.6
Lernumgebung 4.8

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